Kaufberatung Komplett-PC zum Gamen für ca. 800 EUR

• Hallo,

Suche eine Kaufempfehlung für einen Komplett-PC zum Gamen für ca. 800 EUR. Es sollten halbwegs aktuelle Spiele darauf laufen (Need for Speed, Sims, etc.), muss allerdings nicht die ultimative Zocker-Maschine sein.
    Die Obergrenze sollte bei ca. 800 EUR liegen, PC allein. Irgendwelche Tips? :)

Grüße,

dvd

• Hallo,

vielen Dank für den Link. Ich hab jedoch keine Ahnung, was man heute so kaufen soll(te). Insofern wäre ich für konkrete Hinweise (DEN Prozessor, DAS Board, SOVIEL Speicher, DIE GraKa, etc.).

Viele Grüße,

dvd

• Als Prozessor ist momentan der Core2Duo das Non-Plus-Ultra.

Ich würde Dir dieses System empfehlen:
    http://www.brunen-it-shop.de/s…635eddb770108692bad873072

Du wirst innerhalb der nächsten Jahre auf 2GB Ram aufrüsten müssen, ansonsten ist es schon sehr gut.
    Schneller Prozessor, schnelle GraKa,...
    Reicht aus jeden Fall für alle aktuellen Games locker aus.

Edit:
    Den Laden kenne ich allerdings auch nicht. Hatte noch nie ein Komplettsystem. Die machen aber viel Werbung in allen Computerzeitschriften. Wird schon ok sein und billiger als bei MM oder so allemahl.

• Zitat

Original geschrieben von dopheus
    Als Prozessor ist momentan der Core2Duo das Non-Plus-Ultra.

Das kann man in jedem Fall unterschreiben. Mehr Rechenleistung bei geringerem Energiebedarf und weniger Verlustleistung => Stromsparend, leise kühlbar, längere Lebenserwartung

Zitat

Ich würde Dir dieses System empfehlen:
    http://www.brunen-it-shop.de/s…635eddb770108692bad873072

Leider hat dieses ansonsten anscheinend wirklich tolle System 3 Pferdefüße:

• :( Den VIA-Chipsatz, der der langsamste, unflexibelste und uzuverlässigste aller P4 Chipsätze ist - da hilft es auch nicht, daß das Board von Asus (!) kommt...
    • :( (Möglicherweise) Eine Samsung-Festplatte - diese zählen auch nicht gerade zu den zuverlässigsten - damit habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
    • :( Der Ethernet-Port unterstützt nur 100 MBit/s - alle aktuellen Mitbewerber sind schon bei 1000 MBit/s.

Insgesamt sehr schade, denn ohne diese Mängel die sich wohl für wenige €uro hätten abstellen lassen, wäre das wirklich ein empfehlenswerter PC gewesen. Aber man wollte wohl unbedingt unter 800 € bleiben... :rolleyes:

Zitat

Du wirst innerhalb der nächsten Jahre auf 2GB Ram aufrüsten müssen

Naja, ob das unbedingt sein muss... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

ich habe in einem andern Posting einem anderen User bereits einen Tipp gegeben, welche Komponenten er sich kaufen könnte:
    Link
    Das ist zwar kein kompletter Rechner, aber zumindest die wichtigsten Komponenten sind dabei. Dazu kommen noch Sachen wie Festplatte, DVD-Brenner, Netzteil und Gehäuse. Ich benutze seit längerer Zeit Samsung-Platten und bin sehr zufrieden damit. Als Brenner kann man wohl die Geräte von LG empfehlen. Ich habe zwar selbst noch keinen von denen gehabt, aber in Tests haben die Geräte eigentlich immer sehr gut abgeschnitten.
    Netzteil weiß ich momentan auch kein spezielles Gerät. Da gibt es zwar die namaften Hersteller wie z.B. beQuiet, aber die Teile kosten teilweise über 100 Euro. Das passt nicht ganz mit Deinem Wunschpreis zusammen.

CU, Cheesy

• Ein Core 2 Duo ist schon gut, aber mit gutem Mainboard, Graphiccard und Ram zusammen wird es dan afaik schwer unter 800 eur zu bleiben

• das wird in der tat etwas schwer
    für ein gutes board (z.b. asus p5w-dh deluxe) und einen C2D 6400 sind schonmal fast 400€ weg (bei geizhals ist die cpu für 194 und das board für 186,xx euro gelistet).

wenn man da noch ca.110€ für ein gig ram und 250 euro für eine graka (die ist dann aber wirklich gut) dazurechnet bleibt kein spielraum für ein gehäuse und die laufwerke übrig.

wenn dir einige teile von deinem jetzigen system übrig bleiben (netzteil, gehäuse, laufwerke, hdd) dann reichen die 800€ für ein ziemlich gutes system.

du solltest allerdings aufpassen das dein aktuelles netzteil auch ausreicht und kompatibel ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Suche auch immer noch einen PC, Preisvorgabe auch 800€, soll aber nicht zum Gamen sein.

Bei mir nur Office, Internet, Bildbearbeitung DSLR.

Hab hier ein Angebot vom örtlichen PC-Spezialist:

Gehäuse: 3R Systems R202 schwarz be quiet gedämmt
    Netzteil: Trust PW-5250 420W
    Motherboard: MSI P965 Neo-F
    CPU: Intel Core2Duo E6300
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
    GraKa: Club3D Radeon X800RX 256MB
    RAM: 2x512MB PC-533 OEM-Ware
    HDD: Maxtor 6V160E0 160GB
    DVD-Brenner: Samsung SH-S182D retail
    BS: Win XP Home SP2 Original mit Vista

Würd ich alles zusammen für 888€ fertig montiert und lauffähig bekommen, Vorteil natürlich auch man hat einen Ansprechpartner vor Ort und spart sich den Ärger bei selbst zusammengesuchten Teilen.

Das Einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist das Netzteil, ein be-Quiet kostet als 400W schon ~60€, Trust ist mir hingegen nur als Billiganbieter bekannt.

Grafikkarte scheint gut zu sein, ist aber nicht mehr die Neueste.

RAM-Hersteller ist mir aber auch unbekannt, merkt man objektiv die Unterschiede zu 667Mhz?

FRAGE: Was ist eure Meinung zu dieser Konfiguration??

• Bildbearbeitung ohne 2GB? Das würde ich mir nochmal gut überlegen, falls Du vorhast Photoshop o.ä. zu nutzen.

OEM Ram kann natürlich alles sein. OEM und 533MHz wird ziemlich sicher sehr kostengünstiger Mist sein, bzw.: Halt das, was überall aussortiert wurde.

Netzteil: Trust...wusste netmal, dass die Netzteile herstellen. Bzw. werden sie auch nicht, dass ding wird umgelabelt sein. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, und Fortron, Seasonic, Enermax oder halt BeQuiet 350-400W rein.

Ansonsten: Wenn der PC wirklich überhaupt nicht für Spiele da sein soll, könnte man durchaus eine noch günstigere Grafikkarte nehmen. Ne X800 ist da eigentlich schon überdimensioniert, nur zum arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!