Frage zu GlobalSim Roaming Gebühren

• Hallo,

ich bin jetzt erst auf GlobalSim gestoßen. Das ist das ideale für meinen Vater, da der viel in v.a. Ostblock-Ländern unterwegs ist (Russland, Litauen, Estland etc.). Die Tarifbeschreibung auf der GlobalSim Homepage finde ich allerdings etwas undurchsichtig:

- Bei dem Holiday Prepaid Tarif steht ganz klar: "keine Roaminggebühren für ausgehende Gespräche - in allen Roamingländern -"

Was heisst das nun? Weiter unten steht was von Gesprächsgebühr 39 Cent pro Minute nach Deutschland?

- Beim Business Postpaid steht: "keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche
    - in allen Roamingländern - "

Laut Preisliste kosten eingehende Gespräche z.B. in Russland 59 Cent.

Ist die Formulierung nun etwas unglücklich, und gemient sind "keine WEITEREN Roaminggebühren außer den GlobalSim Gebühren" oder wo fehlt es mir hier?

Danke,
    CHRIS

• Re: Frage zu GlobalSim Roaming Gebühren

Hi Namenskollege,
    es kostet genau so viel wie im Tarifrechner steht und keine zusätzlichen Aufschläge.
    So ist das gemeint.

In einigen Ländern kosten die eingehenden Anrufe nix, in anderen dagegen schon.
    Ausgehende Anrufe kosten natürlich etwas - zu verschenken hat niemand was ;-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Frage zu GlobalSim Roaming Gebühren

OK, danke für das Feedback. Dann habe ich es mir also richtig "gedacht". Für den "Nicht-Handy-Freak" ist das etwas unklar formuliert IMHO.

Ich habe gestern mal eine Karte auf unsere Firma bestellt, wenn es gut klappt wird sicher noch eine dazukommen. Kostenlos in vielen Ländern Europas auf dem Handy angerufen werden - das hat schon was :) Allerdings beträgt die Lieferzeit wegen der "momentan hohen Nachfrage" 1-2 Wochen...

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!