razr v3x, v3xx

• die tastaturabdrücke kann man ziemlich gut mit regelmäßigen putzen des displays verhinden :D anonsten ist es irgendwann so doll das es echt stört und nicht merh weg gehen.

die bilder find ich eigetlich für ne schnappschußcam ganz gut....

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    die tastaturabdrücke kann man ziemlich gut mit regelmäßigen putzen des displays verhinden :D anonsten ist es irgendwann so doll das es echt stört und nicht merh weg gehen.

die bilder find ich eigetlich für ne schnappschußcam ganz gut....

Hmmm, wenn das wirklich so heftig mit den Abdrücken wird, ist das jetzt so ne Sache mit dem Klapphandy... Man steckt es ja auch öfters mal in die Hosentasche, in der es sicher mal etwas zusammengedrückt wird, wenn man sich z.B. hinsetzt oder so.

Von den Fotos erwarte ich auch nicht soo viel, auf jeden Fall sollten sie besser als bei meinem alten Handy werden. Ggf. ja auch qualitativ mithaltend mit dem 6233...

• die abdrücke kommen ja nicht vom gerät selber... in der regle ist das einfach ein abdruck von dem fett as an deinen händen sich befindet und durch dich auf die tastatur gekommen ist und somit einen abdruck bei klappgeräten bringt... habe noch kein klapphandy gesehen ohne diese abdrücke....jedenfalls wenn sie nicht gepflegt werden.....

• Ach so, verstanden. Ich wusste ja nicht, dass die Tasten so dicht am Display liegen.

Und was heißt Pflege?! Ich putze das Display meines Siemens ab und an am Hemd oder so ab, damit das Fett vom Ohr verschwindet. Mehr würd ich mit dem Klappding auch nicht machen und hoffe, dass es dann dennoch 2 Jahre ansehnlich aussieht...

• wo Anruffilter bei Motorola?

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich reinige ab und an mit einem brillenputztuch (seide??) die reset weg... habe keine bleibendenreste bisher erkennen könne...und habe das gerät nun 10 monate :D

Das macht ein Bekannter auch, mit einem leicht feuchten Brillenputztuch. Das Handy sieht dann immer wie neu aus. :-)

Sag mal: Man liest bei den Beschreibungen der Motos immer wieder, sie hätten einen Anruffilter. Bei Siemens und Nokia kenn ich das schon, so kann man nur bestimmte Leute einstellen, bei denen das Handy laut klingelt, alle andere werden lautlos signalisiert und erscheinen nur im Display.

Ich finde das aber zum Verrecken nicht bei dem aktuell hier liegenden Motorola V3i. Wo muss ich da wohl suchen?

• Fragen: Postanschriften im Adressbuch + Empfang (RAZAR + KRZR)

Hallo Motorolaner!
    Mich interessieren die RAZRs sowie das KRZR aufgrund des Designs, allerdings benötige ich zumindest ein ordentliches Adressbuch und einen guten Empfang (o2).

Zum Adressbuch: In einem Test vom KRZR habe ich gelesen, daß es Felder für zwei Postanschriften hat (also z.B. private und geschäftliche Postadresse). Werden diese auch aus Outlook zuverlässig synchronisiert? Welche Geräte der RAZR-Serie haben auch diese Funktion im Adressbuch? Zumindest das neue V3xx und das Maxx?

Zum Empfang: Die aktuellen Motorola-Geräte werden ja in den connect-Tests überwiegend wegen der guten Empfangsleistung gelobt. Habt Ihr mit dem KRZR gute Erfahrungen gemacht? Wie schaut das bei dem V3xx und dem Maxx aus? Jemand schrieb doch hier im Thread, daß das V3x gegenüber dem V3i deutlich schlechter sei, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir bei einer Kaufentscheidung sehr helfen würden!
    Beste Grüße, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• werde V3xx die Tage am besten selbst testen

Also ich habe vom V3xx vom Kumpel gehört, man könne Adressen speichern und beliebig viele Nummern, also nicht nur maximal 5, wie ich das von Siemens und Nokia kenne. Dies werde ich morgen ausprobieren.

Ich wollte auch noch ein paar andere Fragen selbst klären, auf die ich hier im Forum noch nicht so recht schlau wurde.

Z.B. kann ich mit dem Texthandy V3 nur kurze WAP-Lesezeichen setzen, überhaupt keine von wap.bahn.de einer Haltestelle, die seien zu lang. Ordnererstellung zur Lesezeichensortierung suche ich auch noch.

Beim V3 nervt eine Einschaltmelodie, die ich gerne ausmachen würde, um das Handy z.B. im Hörsaal mal ohne Krach einschalten zu können.

Beim Test-V3, welches zurzeit hier ist, fiepst das Licht, wenn es an ist und man das Handy nahe am Ohr hat.

Außerdem sind die WAP-Eingabefelder viel zu fuckelig klein.

Ich werde nächste Woche mal ein V3xx auf obige Punkte prüfen und Bescheid geben wenn jemand Interesse hat.

Weitere Fragen ruhig posten, dann werde ich das auch checken.

• hat das v3xx ein anderes menü als das v3?

auf den wenigen livebildern, die ich im netz gefunden habe, sah das menü anders aus als bei den "alten" motorola handys. hat sich da endlich etwas geändert? sind die icons optisch verbessert worden? wie sieht es mit der akkuleistung aus? im ganz "normalen" betrieb ohne umts, wie lange hält der akku? lg stefanie

• 2 fragen könnte ich beantworten:
    ausschalten der einschaltmelodie geht in dem man das gerät auf signal aus stellt vor dem ausschalten. somit ertönt kein sgnal (bei vibrieren vibriret es nur). das summen kommt von der belkeuchtung und ist technisch bedingt. ohne dieses "summen" würde die tastatur und das display nicht beleuchtet sein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!