Frage an die o2-Profis: Wechsel bei VVL von Genion mit Handy zu Genion Card S?

• Hallo beisammen,

ich würde gerne meinen (VVL-fähigen) Genion-Rahmenvertrag (mit Handy) im Rahmen der Vertragsverlängerung in einen Genion Card S umwandeln. Die alte Rufnummer will ich in jedem Fall behalten.

Die Sonderkonditionen des Rahmenvertrags werden dabei wohl entfallen, denn die Vorraussetzungen erfülle ich nicht mehr.

Nach reichlichem Studium des Forums scheint ein Wechsel von Genon zu Genion Card mittlerweile wohl möglich zu sein. (Zu "meiner Zeit" ging das noch nicht.)

Nun die entscheidende Frage: Ist bereits bekannt ob nach dem 27.11.06 bei VVL ein Wechsel von Genion (mit Handy) in Genion Card S möglich sein wird?

Falls nicht, ist es sinnvoll vorher noch mit VVL in den alten Genion Card Tarif zu wechseln und kann dieser nach dem 27.11.06 in einen Card S gewandelt werden?

Und falls dies alles nicht gehen sollte: Gibt es anderswo, z.B. bei den Billiganbietern, Verträge ohne Mindestlaufzeit aber mit MNP, wo ich meine Rufnummer "parken" kann?

Besten Dank,
    Jochen

• Re: Frage an die o2-Profis: Wechsel bei VVL von Genion mit Handy zu Genion Card S?

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: Frage an die o2-Profis: Wechsel bei VVL von Genion mit Handy zu Genion Card S?

Zitat

Original geschrieben von ringlo
    ...

Und falls dies alles nicht gehen sollte: Gibt es anderswo, z.B. bei den Billiganbietern, Verträge ohne Mindestlaufzeit aber mit MNP, wo ich meine Rufnummer "parken" kann?

Besten Dank,
    Jochen

Ja, du kannst zum Beispiel in den neuen Tchibo-Vertragstarif wechseln und deine Nummer mitnehmen.
    Der hat keine Mindestlaufzeit (oder nur einen Monat), erlaubt Nummernmitnahme eingehend und ausgehend, kostet 2,95Euro Grundgebühr und lässt dich für 15cent rund um die Uhr in alle Netze telefonieren.
    Bei gewünschter Rufnummerportierung imho die beste Wahl.

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!