Linux und Emulatoren

• Hallo,

da ich nach und nach auf Linux umstellen möchte habe ich dazu ein paar Fragen.

Ich habe mich nun über wine und CrossOver schlau gemacht. Welches der beiden Programme ist da besser? Wo ist der support besser? Was kostet wine? Bei CO steht $39.

Im Geschäft nutzen wir GS-Auftrag Comfort und Alf-banco als Bankmodul. Nero und iTunes privat. Diese müssen auch laufen.

Wer kann helfen?

• Hallöle,

wine bekommst du für lau (sprich OpenSource). In den meisten Fällen lässt es sich einfach aus den Paketquellen deiner Linux Distribution installieren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wine)

(btw: [halbwissen]soweit ich informiert bin baut CrossOver auf wine auf[/halbwissen])

Zu den Programmen:

• Nero - es gibt eine spezielle Version für Linux (
      http://www.nero.com/deu/NeroLINUX.html; in den meisten Fällen gibt es aber schon Brennprogramme innerhalb der Linux Distribution, die mindestens genau so gut sind. Ich selbst nutze "K3B" unter Ubuntu 6.06 und bin damit mehr als zufrieden.
    • iTunes - läuft momentan noch nicht nativ unter Linux; sollte aber laut dem Web (!) unter CO laufen
    • GS-Auftrag Comfort & Alf-banco - hab dazu nichts gefunden; müsstest du einfach mal mit CO und/oder wine versuchen

cu
    Morduk

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Es gibt zwar ein offizielles Nero für Linux (ohne Wine und Co), allerdings macht es aufgrund der manigfaltigen Auswahl an Alternativen keinen Sinn daran zu klammern

Zitat

Ich habe mich nun über wine und CrossOver schlau gemacht. Welches der beiden Programme ist da besser? Wo ist der support besser? Was kostet wine? Bei CO steht $39.

Achso? Wine ist (im Sinne der LGPL) gratis, aber nicht umsonst.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!