Programmierung des TA 2a/b

• Hallo,

ich bin in Besitz eines alten(!) TA 2a/b von ca. 1998. Es handelt sich dabei nicht um die Basic, nicht um die Komfort und auch nicht um die USB-Variante.

Nun wollte ich letztens dieses Gerät in meiner neuen Wohnung installieren, habe jedoch das Handbuch nicht mehr.

Ich habe es mit den Anleitungen für die USB- und die Komfortvariante probiert, aber damit funktioniert es nicht.

Nochmals: mit der Anleitung der Telekom-Seite (Komfort-Variante) funktioniert es nicht.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei diesem Gerät die Nummern programmiere?

• ist es zufällig die hier?
    http://images.ciao.com/ide/ima…kom_TA_basic__1840356.jpg
    dafür hab ich irgendwo auf der arbeit ne anleitung noch rumliegen.

c ya

• Hmm, damit funktioniert es nicht.
    Wie gesagt, ist ein sehr altes Model mit 2(!) Universal-TAE-Steckplätzen.

Der TA ist nicht mit dem NTBA verbunden, nur Strom ist dran. Wenn ich dann den Hörer abnehme kommt nach etwa 3 Sekunden ein Besetzton( wiederholter gleicher Ton).

Wenn ich es so wie geschildert mache, passiert nix, kein positiver oder negativer Quitierungston kommt.

Obige Ausführungen sind glaub ich nur für das Komfortmodell.

Hat keiner den gleichen TA?

• was ist mit dem screenshot? weil das gerät muss man am NTBA anbinden, sonst ist keine config möglich.

c ya

• hab auch so nen alten TA 2a/b....hatte dafür auch keine Anleitung, hab ich aber ma in Google gefunden....mein ding is voner Telekom....

Glaub da musste man den Telefonhöhrer drücken...dann warten bis so ein komischer Piepton kommt, dann irgendwas drücken oder so und irgendwann dann die Telefonnummer angeben und bestätigen oder so...die Anleitung müsste aufjeden in Google finden...

musste ganz oft probieren, ging bei mir auch nich immer, nur bei jedem 10ten Versuch oder so :D

• Sodala,
    es hat nu funktioniert. Habe in Erfahrung gebracht, dass das Handbuch nicht mehr zum Download bereit steht.

Aber wenn man nach b_TA_2ab.pdf googelt, findet man es glücklicherweise.

Aber trotzdem vielen Dank

• gleiches Problem.....

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie der kleine Prinz. die TA 2a/b hat jahrelang im Keller gehangen, jetzt will ich sie umprogrammieren und die Anleitung ist weg.
    Ich habe die in diesem Beitrag genannten Links schon ausprobiert, konnte aber leider nirgends die Anleitung finden...wahrscheinlich bin ich zu dusselig...oder die haben innerhalb der letzten 4 Tage alles gelöscht... :mad:
    Wäre jemand so nett mir das Teil mal zuzumailen?

user.4711@web.de

Schonmal Danke im Voraus

Gruß fullhouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!