Gültigkeit bei Simyo ein Jahr?

• Hallo,

ich habe seit Oktober diesen Jahres drei Simyo-Karten in Verwendung. Habe meine Familie damit ausgerüstet. Nun habe ich mal die Gültigkeitsdauer der Karten via Handy abgerufen (*100#) und bei allen drei Karten wird mir angezeigt, dass sie bis 02.11.07 gültig sind. Auf der Webseite von Simyo wird aber eine maximale Gültigkeitsdauer von nur sechs Monaten angegeben. Was ist denn nun richtig? Haben die was geändert und es nur noch nicht bekannt gegeben?

Gruß, Carlos

• Zitat

Original geschrieben von Seraphim

http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html

Link korrigiert! :) Da fehlte ein "L" für *.html

Um es nochmal deutlich zu machen: Jede Aufladung (auch Bonus-Guthaben durch Aktionen) verlängert die Gültigkeit jeweils um ein halbes Jahr, solange dadurch die Gesamtgültigkeit nicht länger als 1 Jahr wird.

Wenn du also in Deinem Fall am 01.01.07 nochmal Guthaben aufladen solltest, wird die Guthabengültigkeit aus diesem Grund also nicht bis zum 2.05.08 (was einer Verlängerung um ein 1/2 Jahr entspräche) verlängert, sondern durch die Begrenzung von max. einem Jahr nur bis zum 01.01.08 (+/- ein paar Tage).

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!