Fragen zum Relax Max von T-Mobile

• Hallo,
    z.Zt. habe ich noch einen Vertrag im Telly Active Tarif laufen. Dazu die Optionen "Local" und "SMS". Die Handy-Rechnung liegt zwischen 120 - 150 €/Monat.
    Nun interessiere ich mich f. den neuen Relax Max-Tarif.

1. Lt. Tarif-Info bei T-Mobile hat der Tarif aber eine Laufzeit von 24 Monaten. Kann ich trotzdem von Telly Active -> Relax Max wechseln? Oder läuft der Relax Max dann noch, wenn mein Handy-Vertrag schon beendet ist?
    2. Im Relax Max sind im Grundpreis v. 35 €/Monat (ohne Handy) alle Verbindungen ins Festnetz enthalten. Nur die Festnetzverbindungen zu T-Com oder auch die zu z.B. Arcor, NordCom oder EweTel, also zu anderen Anbietern?
    3. Falls ich wirklich zu Relax Max wechseln kann und keine 24 Monate Laufzeit beim Wechseln besteht, wann kann ich danach frühestens wieder zu einem anderen Tarif (z.B. Relax 50) wechseln?

Da es die Telly Tarife offensichtlich nicht mehr gibt, möchte ich keinen Fehler machen, da ich ja dann nicht wieder zurückwechseln kann.
    Vor ein paar Jahren bin ich bei T-Mobile schon einmal hereingefallen. Ich hatte noch einen Uralt-Telly-Tarif und hab mich von einem Servicemitarbeiter v. T-Mobile am Telefon zu einem Wechsel in den Telly Active übereden lassen. Die neue Grundgebühr war dadurch f. mich niedriger, aber f. SMS musste ich plötzlich 0,19 € (kann damals aber auch noch DM gewesen sein) bezahlen und habe dann die Option "SMS" dazu gebucht. Im Uralt-Tarif waren es aber nur 0,085 € gewesen. Voll reingefallen.

• Re: Fragen zum Relax Max von T-Mobile

Also erstmal heißt der Tarif nur Max und nicht Relax Max.... ;)

Die 24 Monate Laufzeit gelten nur bei Neuabschluss eines Vertrages, und selbst dann kannst du in den 24 Monaten in einen anderen Tarifwechseln, wenn du in den Tarif wechselst vom Telly behälst du deine bisherige Vertragslaufzeit bei. Du kannst auch wenn du möchtest direkt am nächsten Tag wieder in den Basix oder einen Relax Tarif wechseln.

Anrufe ins Festnetz sind alle kostenlos, egal ob T-Com, Arcor, Genion, Ewetel....

Nachtrag: Da du bei Verlängerung deines Vertrages en Handy bekommen hast, kannst du erstmal nur in den Max Tarif mit handy wechseln für 44,00 Euro. Erst im Zuge einer Vertragsverlängerung in den Max ohne Handy für 35 Euro. Wenn du bei einer Rechnung von 120 - 150 Euro überwiegend ins Festnetz sowie T-Mobile Netz telefonierst bzw simst lohnt sich der Wechsel aufjedenfall. :) Zu dem Max Tarif kannst du auch gegen 5,00 Euro mtl. Aufpreis eine 10/10 Taktung bekommen für Fremdnetz Gespräche.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!