Netz-Code von easyMobile (callmobile)

• Hallo,
    ich habe heute 2 weitere Handys auf easyMobile (callmobile) umgestellt und es gibt schon wieder keine Netzanzeige da. Irgendwie kriegen die das einfach nicht auf die Reihe. Es handelt sich um ein Sharp GX15 mit Vodafone-Software und ein Nokia 5110. Im Sharp-Gerät kann ich neue Netze hinzufügen, wenn ich die ganzen Codes eingebe (Ländercode, Netzcode...), aber bei easyMobile kann man mir deren Code nicht sagen, weil die ihn selbst nicht wissen (laut Aussage des Kunden-Chat). Kennt hier irgendwer den Code oder kann man den anders rausfinden? Ich erhoffe mir davon, dass ich so dem Netz einen Namen geben kann, der dann auf dem Handy-Display angezeigt wird, sodass man zumindest mal weiß, dass man überhaupt Empfang hat. Die Senderstärkeanzeige ist dafür ja nicht geeignet, da sie gerne auch mal die Feldstärke eines anderen Netzes im selben Band (oder wo auch immer) anzeigt, das man natürlich nicht verwenden darf.

• Warum zeigen die Handys dann nicht den Namen an?

Das alte N5110 zeigt zwar kurz "D1-TELEKOM" an, nach dem Einschalten und wenn man das Menü verlässt, aber die Anzeige verschwindet dann nach einer Sekunde gleich wieder. Telefonieren und angerufen werden klappt mit beiden Geräten, man weiß halt nur nicht, ob man im Netz ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!