Unbekannte Abbuchung - wie herausfinden?

• Hi,

überraschenderweise kann ichs über die Suche nicht finden (oder ich benutze eifnach die falschen Wörter), aber bei einer bekannten, fehlen auf einmal 6€ auf ihrer Prepaidkarte (gerade erst nachgeladen).
    Zudem fand sich eine SMS über irgendwelche Klingeltöne bei ihr auf dem handy (sie hat diese SMS bekommen, nichts geschickt. Die gute Frau ist auch schon über 40 und kann sich nicht erinnern, jemals einen Klingelton bestellt zu haben.

Ich habe sie nun trotzdem eine SMS mit Stopall an die 33333 senden lassen, um ein evtl (wer weiß wie) gebuchtes Klingelton-Paket direkt abzubestellen. Sollte denn eine bestätigung kommen, ob ein Paket gebucht war? (33333 ist also Jamba....)

Oder wie kann ich bei einer Prepaid karte (stink normale TD1 Karte, wenn ich mich nicht irre) herausfinden, wer denn Geld abgebucht haben könnte? Anruf bei der D1 Hotline?

• Möglicherweise war die Tastensperre nicht aktiv und sie war - ohne es zu wissen - mobil im Internet unterwegs und mußte WAP-Entgelte bezahlen. Auf den Knopf kommt man schnell mal und WAP-Gebühren werden m.W.n. nicht angesagt (bei zuletzt geführten Gesprächen). Ist jedenfalls bei F&E so.

• Aumann... Darauf hätte ich kommen müssen. Da haste recht, das ist noch eine gute möglichkeit...
    Werde mal bitten, darauf zu achten, das die Tastatursperre eingeschaltet wird...

• O.k., wäre auch eine Möglichkeit. Je nachdem ob das Handy eins ist was per GPRS in's WAP geht oder nicht. Weil per GPRS 6€ zu verbrauchen alleine dadurch das man unabsichtlich auf irgendwelche Tasten kommt halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Also ich tendiére da doch eher zu der Abo-Sache. Letztendlich sollte aber ein Anruf bei der Hotline klären wo das Geld hin ist.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    O.k., wäre auch eine Möglichkeit. Je nachdem ob das Handy eins ist was per GPRS in's WAP geht oder nicht. Weil per GPRS 6€ zu verbrauchen alleine dadurch das man unabsichtlich auf irgendwelche Tasten kommt halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Also ich tendiére da doch eher zu der Abo-Sache. Letztendlich sollte aber ein Anruf bei der Hotline klären wo das Geld hin ist.

Tippe auf GRPS ... aber ich bezog eher die möglichkeit in ebtracht, sich über ein Wap-Portal eben ein solches Abo gekauft zu haben
    Denn WerbeSMS von Jamba waren auf ihrem Handy (hatte sie nur am telefon, kann dazu als leider nix sagen).
    Das scheint mirs chon sehr plausiblel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!