Welche Cookies sind wichtig bzw. sollten nicht gelöscht werden?

• [small]Keine Kritik oder Anregung, eher eine technische Frage, daher vermutlich hier am besten aufgehoben. Da vielleicht öfters verwendbar, auch kein "Kleinkram ..[/small]

Ab und an lösche ich in meinem Browser (bei mir fast immer Firefox) die Cookies. Das hat zur Folge, dass ich mich hier bei TT - und auch woanders - neu einloggen muss - in der Summe etwas lästig.

Welche TT-Cookies sollte also ich schützen und dadurch vor dem Löschen bewahren, so dass ich mich nicht neu einloggen muss?

Im Angebot derzeit auf meinem PC - Namen der Cookies von telefon-treff.de:

bbthreadview
    bbpassword
    bblastvisit
    bbusergroup
    bbuserid
    sessionhash
    SESTEST
    WIYMD
    ASLTRG1
    VISWEB
    VISKAM
    KIDMYD
    FRQSTR

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Probier mal mit

bbuserid
    bbpassword

Das dürften die fürs Login relevanten sein. AUs Kompfortgründen kann es aber auch Sinn machen die anderen bb* zu schützen (Anzeige von neuen Antworten etc.)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Danke, mit allen bb* klappt schon mal. Evtl. mal weiter rumspielen .. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    AUs Kompfortgründen kann es aber auch Sinn machen die anderen bb* zu schützen (Anzeige von neuen Antworten etc.)

Was ich aber nicht ganz kapiere.

Was für mich "neue Antworten" sind und wann ich mich zuletzt eingeloggt habe usw., wird doch in der Boardsoftware auf dem Server gespeichert und nicht in einem Cookie auf meinem Rechner. Sonst könnte ich mich ja nicht problemlos von anderen Rechnern (oder mit einem anderen Browser) einloggen.

Und wozu die restlichen Cookies?

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Was für mich "neue Antworten" sind und wann ich mich zuletzt eingeloggt habe usw., wird doch in der Boardsoftware auf dem Server gespeichert und nicht in einem Cookie auf meinem Rechner. Sonst könnte ich mich ja nicht problemlos von anderen Rechnern (oder mit einem anderen Browser) einloggen.

Sorry fürs Ausgraben, aber genau das habe ich mich auch grade gefragt.
    Ich markiere ein Forum als gelesen, schliesse meinen Firefox, öffne ihn wieder und schon sind zig Themen wieder mit dem blauen Logo vorne versehen.
    Irgendwie nicht Sinn der Sache.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!