Suche ISDN TK-Anlage die gut mit FritzBox funktioniert

• Hallo,

ich suche eine ISDN TK-Anlage zum Anschluss von zwei analogen Loewe Telefonen und einem analogen Fax. Wichtig ist, dass die Anlage problemlos mit aktuellen FritzBoxen von AVM zusammenarbeitet um VoIP für ausgehende Gespräche nutzen zu können. Eingehende Gespräche sollen über's Festnetz laufen.

Besondere Feautures werden nicht benötigt wenn man von den ISDN-Standardfunktionen (weiterverbinden, MSN Zuordnung etc.) absieht. Die Anlage sollte zuverlässig funktionieren und möglichst einfach zu konfigurieren sein. Konfiguration über den PC sollte möglich sein.

Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? Was muss ich preislich kalkulieren?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn du nur drei Geräte anschließen willst: warum schließt du diese nicht gleich direkt an der FBF an? Spart doch ein Gerät...

Würde ich dann die FritzBox Fon direkt mit dem NTBA verbinden?

Ist weiterverbinden zwischen zwei analogen Telefonen möglich wenn diese direkt an der FritzBox angeschlossen sind?

Kann ich den Telefonen unterschiedliche MSN zuweisen?

Wäre für das an der FritzBox Fon angeschlossene Faxgerät einstellbar, dass Faxe ausschließlich über das Festnetz gesendet werden?

• Zunächst vielen Dank für Deine Antworten.

Ist es zusätzlich zu den bereits o.g. Punkten folgendes möglich?

- beide analoge Telefone sollen bei abgehenden Gesprächen VoIP nutzen
    - das Faxgerät soll bei eingehenden und abgehenden Faxen immer die Festnetzverbindung nutzen

• Die Fritzbox 7170 ist ja eine Telefonanlage ...

Nur wer mehr wie 3 Nebenstellen benötigt muss kreativ werden.

Welche Analgen würder ihr zur Zeit empfehlen? Welche "verschlucken" die *121# Kombination nicht zur VOIP-Wahl ?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!