grafikfehler durch falsche catalyst einstellungen?

• Hi,
    habe von Anfang an Probleme mit meiner Grafik bei Videos. Teilweise werden die Videos falsch dargestellt. Es sind dann nur blau- und rot Töne zu erkennen, welche die Konturen der Objekte in dem Video darstellen.

Könnte es an falschen Einstellunge im Catalys Treiber liegen? Oder doch ein Hardware Problem? Verbaut ist eine Radeon X1300 mit 128MB Ram. Catalys wird in der Version 1.2.2400.31026 verwendet.

Gruß

• habe das XP Codec Pack installiert, das Video stammt von gametrailers.com

denke nicht, dass sie einen anderen, als einen der "handelsüblichen" codecs verwenden. von daher sollte der codec eigentlich drauf sein.

• Zieh dir mal VideoInspector oder GSpot und überprüfe damit das Video.
    Die Programme zeigen dir an, welchen Codec die Videos benutzen/benötigen und überprüfen auch, ob du den entsprechenden Codec installiert hast.

Alternativ mal eine andere Software zum Abspielen benutzen, sehr empfehlenswert ist der VideoLAN Client (VLC) Player, da er zum Einen viele Codecs unterstützt und ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass er oftmals Videos abspielt, die im Windows MediaPlayer Probleme machen (obwohl der korrekte Codec installiert ist).

Insbesondere bei den von dir geschilderten Anzeigefehlern tippe ich eher auf Codec-Probleme, als auf Fehler im Catalyst-Treiber oder Hardware-Defekte.

Nur mal am Rande: Codec Packs sind zwar schön und gut, oftmals liegt aber auch genau da das Problem.
    Zuviele installierte Codec auf einmal können nämlich auch problematisch sein, oftmals ist es ratsamer, nur ganz bestimmte (die gängigsten) zu installieren und dann erst bei Bedarf weitere hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!