ADSL2+ Modem als Ersatz für VDSL-Modem?

• Hey Jungs...

das ist jetzt keine echte anfrage, einfach nur ein fall der mir durch den kopf gegangen ist, wollt mal eure meinungen dazu hören...

bei dem Produkt "T-Home" der Telekom erhält man ja ein "VDSL-Modem" was extra für die 25er Bandbreite ausgelegt ist...

Nun habe ich heute im Markt wo ich arbeite ein "Netgear ADSL2+" Modem an einen Kunden verkauft und als ich hinten auf der Packung geschaut habe, hab ich gelesen "bis zu 24MBiT"..

nun meine frage...

wenn man beispielsweise T-Home hat, hat man ja "Telefondose-->Splitter>VDSL-Modem>Speedport>PC/Receiver...."

wenn man nun die 25er Leitung der T-Com hat, könnte man doch eigentlich das VDSL-Modem wegnehmen, und das im Speedport integrierte "ADSL2+ Modem" einschalten und das benutzen, zwar hätte man nur 24MBiT anstatt 25MBiT, aber das würde einen ja nicht wirklich stören, und man hätte in der Geräte-Konfiguration ein Gerät weniger...

nun meine Frage...

wäre das überhaupt realisierbar? also kann man das machen?

habe zwar kein T-Home und auch nicht vor es mir zuzulegen, aber wie gesagt, mir kam der Fall in den sinn und wollte gerne mal wissen ob das möglich wäre...

MfG
    afa2006

• Nein das geht nicht, weil ADSL2+ ein anderer Standard ist als VDSL.
    Das funktioniert genausowenig wie ein reines ADSL-Modem an einer ADSL2+-Leitung

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!