Samsung D900: Akkufrage

  • Ich habe nun seit ca. 2 Monaten das D900. Mit der Akkuleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden.


    Habe mal bei ebay geschaut. Dort gibt es ja Ersatzakkus. Die scheinen aber baugleich zu sein mit dem Original, was wiederum heißt, dass die auch nicht länger halten oder?


    D900 Akku bei ebay!


    Ich könnte mir ja noch so einen kaufen und den immer mitnehmen, aber andersrum habe ich auch keine Lust ständig nen Ersatzakku mitzuschleppen.


    Kann mir jemand sagen wo ich einen guten Ersatzakku bekomme?

  • Ja, der Akku hält nicht lange hin - da bin ich auch etwas enttäuscht. Doch andererseits muss ich sagen, dass die Akkuleistungsdauer ein Kompromiss zwischen Grösse, Leistung und Verbrauch ist.


    Das Handy ist klein und leicht und flach und schmal. Das mochte ich von Anfang an. Und dass der Akku so klein und flach ausgefallen ist, war nicht sonderlich überraschend.


    Du hältst einen Kleinstcomputer in deinen Händen - mit MP3, Kamera, Organizer-Funktionen, Lautsprechern, Bildschirm, vieles anderem und Telefonfunktionen. Das saugt am Akku.


    Um den Akku zu schonen empfiehlt es sich Bluetooth und GPRS/EDGE zu deaktivieren. Ebenfalls kannst Du die Displayhelligkeit und die Sounds nicht allzu laut einstellen - bereits hast Du wieder ein paar Stunden (oder einen ganzen Tag?) eingespart.


    Auch lässt sich das Handy prima innerhalb von nur 90Minuten an jedem PC, Mac oder Notebook mit USB-Anschluss komplett aufladen. Einfach das mitgelieferte Datenkabel anhängen. Vielleicht gibt es als Zubehör ein speziell kurzes Kabel, das auch klein genug wäre, um in der Hosentasche platz zu finden? Ich weiss es nicht?


    Allgemein passe auf bei den Akkus - kompatible NoName-Akkus sind zum Teil sehr gefährlich und bei Garantiefragen problematisch. Wenn Du unbedingt einen Ersatz-Akku kaufen willst - kauf Dir ein Original-Akku. Also ich persönlich würde mir - wenn überhaupt - einen Akku mit höherer Leistungsfähigkeit zulegen. So vielleicht ein 1100mAh oder vielleicht ein 1400mAh? Der hält dann gut und gerne doppelt so lange!

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • Das war eben die Frage ob es für das D900 ein Akku mit mehr Leistung gibt. Ich finde nur diese 900 mah und die sind dann ja nix besser als das Original.


    Zu den No Name Akkus muss ich sagen, dass ich da bis jetzt sehr gute Erfahrung mit gemacht habe. Z.B. beim Laptop und Videocamera halten die wesentlich länger als die Originalen!


    Mit den USB-Datenkabeln lade ich äussert ungerne. Ich glaube bei meinem haben die keinen Überladeschutz. Die Ladeanzeige läuft immer weiter, während sie beim normalen Ladegerät irgendwann stehen bleibt wenn der Akku voll ist.


    Die Frage ist jetzt einfach ob jemand schon so einen ebay Akku gekauft und benutzt hat und vielleicht ein paar Erfahrungswerte posten kann.


    Zur Not würde ich den dann als Zweitakku nutzen.


    Bloß im Moment ist das wirklich unbefriedigend. Bei intensvier Nutzung ist der Akku nach einem Tag leer!

  • Also mit dem USB-Kabel musst Du Dir keine Sorgen machen, scheinbar ist das ständige Laden völlig normal - nicht, weils am Überladen liegt, sondern im Gegenteil, offenbar kommt die Ladung nicht "oben" also bei 100% an, darum lädt der weiter und weiter und weiter und weiter... In einem wahnsinnig langen Posting irgendwo im SGH-D900-Sachstand-Thread wird das von vorne bis nach hinten beschrieben. Der Verfasse empfiehlt aber trotzdem, das Handy des öfteren wieder am Ladekabel aufzuladen.


    Warum ich Dir schreibe: Hier in Ricardo.ch wird ein 2000mAh-Akku für CHF 31.00 (=ca. EUR 20.00) angeboten. Dachte, es könnte Dich interessieren!

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • Danke für deine Antwort!


    Ich werde mir aber wohl jetzt erst mal einen 1200 mA Akku bei ebay bestellen. Der kostet 3,90 €! 2000 mA ist natürlich schon ein Wort zum Sonntag... Allerdings mit 20 € auch nicht ganz billig.


    Die Ebay-Variante ist für mich besser, da ich sowieso noch ne 2 Tischladestationen und eine Ladegerät dazubestellen wollte. So habe ich dann zwei Tischladestationen (eine fürs Büro und eine für zuhause) und einen Ersatzakku. Nen KFZ-Ladekabel habe ich auch noch. Da dürfte eigentlich nicht mehr viel schief gehen :-)

  • Also ich hatte schon 2x solche billig eBay Akkus.
    1x für ein Nokia und 1x für ein Samsung Handy.


    Die Dinger waren immer Schrott. Haben trotz der angeblich höheren Leistung nicht länger sondern eher weniger gehalten!


    Bei meinem D900 habe ich den Akku nach dem auspacken 12 Stunden geladen.


    Am Freitag war ich dann auf Party (und hatte Geburtstag) und habe ca 40 min telefoniert, 80 SMS empfangen und 30 versendet. Da war der Akku dann ca.40 Stunden später schon wieder leer.


    Danach habe ich ihn wieder ca. 10 Stunden geladen. Jetzt ca. 30 Stunden später noch alle 3 Balken (mittelmäßige Nutzung, dh. 30 SMS 10 min telefoniert bis jetzt)


    Also wenn der Akku 3-5 Tage hält wäre dass schon ok, da der Akku von meinem V3i auch nicht länger gehalten hatte.


    Ich habe gelesen das man auch einiges rausholen kann, wenn man das GPRS ausstellt. Leider macht das mein Handy irgendwie nicht, obwohl ich im GPRS Menu schon 100x auf GPRS trennen gegangen bin, doch das blaue G bleibt.


    Hat dazu jemand ne Idee?

  • ok habs, musste man aber schon stark ziehen, dachte ich brechs durch ;)


    aber eine frage noch, wie mach ich Tastentöne aus, ohne auf stumm modus zu schalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!