Samsung D900: Akkufrage

  • Ich habe jetzt bei ebay einen bestellt... lasse mich mal überraschen von dem Ding. Werde dann hier berichten!


    Der Akku geht wirklich beschissen raus beim D900... hab am Anfang auch ne ganze Zeit dran rumgefummelt weil ich dachte da gibts nen Trick bei!

  • Ok, ich bin gespannt, wenn die was taugen dann poste gleich mal welchen du genommen hast. Dann muss ich mir da auch mal einen bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Ich habe jetzt bei ebay einen bestellt... lasse mich mal überraschen von dem Ding. Werde dann hier berichten!


    Der Akku geht wirklich beschissen raus beim D900... hab am Anfang auch ne ganze Zeit dran rumgefummelt weil ich dachte da gibts nen Trick bei!



    Ich hab bei den was ich zum Test hatte auch erst gedacht scheisse ich bekomms net mehr auf, aber wenn man ein bissl mit dem Fingernagel in den Ritz zwischen Akkudeckel und Rest von Handy drückt, dann schiebt der Deckel sich gut ab.

  • Ich habe mir bei eBay einen angeblich 1200mAh-Akku für das D900 gekauft. Leider hält dieser auch nach 10 Ladungen deutlich kürzer als der Originale. Ich würde auf 600mAh tatsächliche Leistung tippen.


    Der Verkäufer ist der Meinung, dass der Akku defekt ist, ich bin der Meinung, dass das wiedermal ein Mogelprodukt ist. Allerdings bestätigt dies meine bisherige Erfahrung mit Billig-/Nomane-Akkus.


    Als Zweitakku mag das o.k. sein, als Ersatz für den schwachen Originalakku ist aes ber leider ein Griff daneben gewesen.


    Ich werde ihn nochmal austauschen, das wurde mir angeboten, aber versprechen tuhe ich mir nichts wirklich eine Verbesserung.


    Was den Link zu dem "Recoardo-Akku" angeht, den gibt es auch bei eBay, allerdings ohne diese phantastische Kapazitätsangabe. 2000mAh? Wer's glaubt...

  • Also ich habe jetzt das Handy mal subjektiv getestet und mir den Akku die letzten 3 Lade-/Entladezyklen etwas genauer beobachtet.


    Bei durchschnittlicher Benützung (bei mir: 20min Ein-/Abgehende Anrufe, 8 SMS, 30min MP3, 3 Fotos und 15min WAP pro Tag) hielt der Akku ziemlich genau 100 Stunden hin. Ist zwar nicht überragend, aber es lässt sich gut damit leben.


    Wie sieht es bei euch aus?

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • So, nachdem ich mein D900 nun 2 Wochen habe bin ich recht zufrieden mit dem Akku.


    Bei normaler Nutzung (ca. 15 eingehende/abgehende Anrufe, ca 30 SMS und 50 mal Uhr schauen und andere kleine Spielereien) hält der Akku ca. 4-5 Tage.
    Dabei ist er an mindestens einem Tag Temperaturen von unter 0 ausgesetzt.

  • Hab da mal ne Frage!
    Wie lang braucht es beim ersten mal aufladen und kann ich unter derzeit das Handy schonmal anmachen?


    Weil ich bekomme es zu weihnachten und will doch nich bis zu nächsten Tag warten!

  • Also ich hab meins, so wie auch alle anderen davor, schon beim laden angemacht. Die Akkus sind ja eh nie leer bei der Auslieferung.


    Also mein D900 hält bei mittelmäßiger Nutzung so ca. 4 Tage. Ist zwar nicht berauschend aber mein V3i hat auch nicht länger gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!