kein Checkpoint-VPN und kein ping mit Vodafone-UMTS/GPRS?

  • Moin.


    Ich nutze ein VPN via Checkpoint SecureClient und -Server. Wenn ich per TDSL im Internet bin, kommt die VPN-Verbindung tadellos zustande und funktioniert anstandslos.


    Wenn ich per GPRS oder UMTS online bin kommt die VPN-Verbindung scheinbar auch problemlos zustande, aber ich kann weder Laufwerke im VPN mounten, noch komme ich auf die Application Server. Offenbar werden überhaupt gar keine Daten durch den VPN-Tunnel geschickt. Der Admin vom VPN schwört Stein und Bein, dass es nicht am VPN liegen könne, sondern der Fehler bei Vodafone bzw. in der UMTS-/GPRS-Verbindung zu suchen sei. Auf den Rückruf des technischen Supports von Vodafone warte ich nun schon seit Stunden.


    Merkwürdig ist auch, dass ich per UMTS und GPRS keine Server anpingen kann; sämtliche Pakete gehen verloren.


    Kennt Ihr das Problem? Und vor allem: Kennt jemand die Lösung?


    Danke im Voraus und Gruß. Friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!