Mail Exchange Probleme mit Genion L

• HI ich habe den Genion L Tarif seit 2 Tagen und jetzt geht kein Mail 2 Exchange mehr mit dem Surf und Email Pack .

ich habe UMTS aktiviert und habe es auf Dualmodus stehen.

Weiß jemand da was?

Was mach ich falsch, oder geht das neuerdings überhaupt nicht mehr?

danke

• Hallo,

ich habe auf Genion S umgestellt und seit heute auch kein Exchange mehr über die O2 Flat!

Habe es jetzt über den APN Internet probiert. Da funktionerts. O2 scheint Exchange über die WAPFlat zu blockieren!

mfg,
    Buzz

• funktioniert mail2exchange mit dem communications pack? ich brauche umbedingt Email! Was gibts für Vorschläge! Brauche dringend Hilfe!!!

• Hallo,

im Communications Center Pack sind POP, SMTP und IMAP Verbindungen bis 30MB enthalten. Jede dieser Verbindungen läuft über einen bestimmten Port, so dass leicht nachvollzogen werden kann, was genau abgerufen wurde. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass damit exchange im Rahmen der 30MB möglich ist.

Aber Du kannst damit eine normalen POP3 Abruf bei jedem Freemailer machen.

mfg,
    Buzz

• meinst du man kann bei O2 anrufen und sich beschweren? Ich kann meinen Vertrag im März verlängern und könnte vielleicht etwas
    Druck machen damit! Weil ich ohne das Email Pack auch keinen o2 Vertrag mehr haben möchte.

Oder was siehst du für eine Lösung ich meine ein Nokia e61 ohne Email Push ist auch nicht so prickelnd.

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    meinst du man kann bei O2 anrufen und sich beschweren? Ich kann meinen Vertrag im März verlängern und könnte vielleicht etwas

Auf gut Deutsch gesagt, kannst du das gepflegt vergessen ;)

Wenn du mit diesem Argument bei denen anrufst, kann es dir höchstens passieren, dass du auf der Liste derer landest, die nie wieder das Surf&eMail Pack buchen können.

Das Pack beinhaltet schließlich nur WAP Traffic und nicht auch den Datenverkehr von Exchange oder sonstigen anderen Lösungen.

Aber mein Tipp an dich: Warte erstmal das Wochenende ab. o2 fummelt häufiger an den Gateways rum und dann geht halt mal ein zwei Tage was nicht. Wenn der Zustand länger als eine Woche anhält, dann würde ich sagen, dass o2 endgültig die Möglichkeiten der WAP Flatrate technisch einschränkt und dieses nicht nur über den vetrieblichen Weg probiert. :(

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• ok, bleibt mir nichts anderes übrig, gilt das mit dem Surf und Email jetzt nur für leute die gewechselt haben in den neuen genion tarif oder betrifft das alle also auch die das Surf und Email Pack mit Active nutzen? Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, ob Mail2Exchange mit dem Surf&Email Pack bei Active Kunden noch funktionierT?

danke

• Obwohl es mich überraschen würde wenn deine Hypothese sich bestätigt und die Technik das je nach Vertragsart auseinanderhält, aber bei mir mit altem Active 25-Tarif funktioniert es tatsächlich noch.

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    Ich muss Entwarnung geben!! ES GEHT ALLES WIEDER! KEINE AHNUNG WIESO ABER

JIPPPIIIEEEEHHHHH

Na siehst du, dass ist genau das, was ich dir prophezeit habe.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!