Fritzbox 7170, VoIP und ISDN-Telefon?

• Ich habe ein Problem mit mit dem Anschluss eines ISDN-Telefons: Ich habe einen 3DSL-Tarif von 1&1. Bisher nutze ich eine Fonbox 7050. Daran habe ich zwei analoge Telefone und ein ISDN-Telefon angeschlossen. Jedes Telefon hat eine eigene MSN zugewiesen bekommen und alle ausgehenden Gespräche laufen über VoIP. Nun möchte ich eine Fonbox 7170 verwenden. Hier habe ich aber nur einen S0-Bus zum Anschluss. Ich möchte aber auch mein ISDN-Telefon anschließen und VoIP nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Würde hier ein S0-Bus-Verteiler helfen, oder brauche ich eine ISDN-TK-Anlage?

• Moin und willkommen bei TT

ich widerspreche Dir ungern, aber

die FBF 7170 hat doch (zwar nur an einer Buchse mittels besonderem Adapter)
    3 analoge und
    1 S0-Ausgang, an welchen Du Dein ISDN-Telefon anschliessen könntest.

Insofern kann ich Deiner Frage nicht ganz folgen :(

edit: da fehlte ein t

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Genau, an der FritzBox selbst kann man ISDN-Telefone anschließen, da sie ja über einen internen So-Bus verfügt. Über diesen kann man auch VOIP nutzen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!