Jaja, die Sales-People ![]()
Natürlich ist der Preiskampf in den Läden vor allem im Elektronikbereich inzwischen gnadenlos. So ist das halt im Kapitalismus: geschenkt wird einem nix. Die Frage ist nur, wie gehe ich als Verkäufer damit um? Ich hätte zwar als Verkäufer einer großen Kaufhauskette auch keinen Bock, 10mal die Stunde die höheren Preise zu rechtfertigen. Aber dann so einen Schmarn dahererzählen ist dann doch ein Armutszeugnis. Da sollten auch die Unternehmen mal langsam aufwachen! Es gibt mit Sicherheit ein paar Argumente, die die höheren Preise zumindest vordergründig rechtfertigen, allen voran das "besondere Kauferlebnis" (im Vergleich zu ein paar Klicks im Internet).
Und wenn man schon in seiner "Argumentationskette" den anderen Händler schlecht macht statt die Vorteile des eigenen Hauses benennen zu können, sollte man doch zumindest wissen, wo die Grenze ist...