Skandal: Machenschaften illegaler Internethändler ;)

  • Der thread könnte lang werden.


    Neulich im Mediamarkt:
    Ich habe gehört, das gesharte Grafikkarten in Notebooks nicht so gut sind wie die Geforce4go oder die neuen Radeon. (Das Englisch des Kunden war schlecht) also konterte der Verkäufer mit sicherer Stimme:
    " Völliger Unsinn. Der Vorteil der gesharten grafik ist ja gerade das der Speicher doppelt genutzt und deshalb deutlich schneller ist"


    Ob der was mit DDR RAM vermischt hat??? :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar


    Nokia?!? :D


    Quatsch, die werden doch von der Telekom hergestellt. Weiß doch jeder, steht ja schließlich drauf. :)

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Quatsch, die werden doch von der Telekom hergestellt. Weiß doch jeder, steht ja schließlich drauf. :)


    Ich würde den :) gegen ein ;) tauschen. Nur so.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly


    Ich würde den :) gegen ein ;) tauschen. Nur so.


    Bd,C


    Wieso? Ist doch toternst gemeint ;) .

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • So lustig die Beiträge auch sein mögen, es ist schon ein Armutszeugnis wenn hier von geklauter Ware gesprochen wird.
    Ein kleines Beispiel:
    Wir wurden um ein schriftliches Angebot für ein Handy gebeten.
    Kein Problem, war schnell erledigt.
    Der Kunde geht mit diesem Angebot in ein Geschäft die einem eine Preisgarantie geben. Der Fehler dieser Garantie war im Detail. Da fehlte der Zusatz ( im Umkreis von ** km ).
    Somit konnte unser Angebot vorgezeigt und der entsprechnede Preis eingefordert werden.
    Doch denkste, man sagte dem Kunden wir würden wohl gestohlene Ware verkaufen.


    Dies teilte uns der Kunde dann auch sehr freundlich mit.
    Unsere Bitte den Namen des Verkäufers in Erfahrung zu bringen und die Adresse des Geschäftes mitzuteilen kam dieser, nach kurzer Zeit, nach( Danke noch einmal dafür ).


    Mit diesen Daten ging es dann nichts wie ab zum Anwalt.
    Schadensersatzklage inkl. Unterlassungserklärung und fertig.
    Nach meinem Wissensstand ist der Verkäufer nun dort wo er hingehört, 7 Tage in der Woche zuhause .
    Und das wegen einer lächerlichen Summe von 43,- EUR.

  • @fonhouse: Ist ja ganz lustig - aber haette es eine Androhung der Klage nicht auch erstmal getan? Der Verkäufer hat ja schliesslich auch ein Leben..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    @fonhouse: Ist ja ganz lustig - aber haette es eine Androhung der Klage nicht auch erstmal getan? Der Verkäufer hat ja schliesslich auch ein Leben..


    Der Verkäufer kennt aber auch die Einkaufspreise. So dreist zu lügen bräuchte er dann auch nicht. Schließlich kann man ja auch anders argumentieren, z.B. "da verdient der Händler nichts drann, dann können Sie sich ja vorstellen, wie der Service aussieht, etc.". Auch dass ist nicht undbedingt korrekt aber immer noch besser als gestohlene Ware zu unterstellen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • xoduz
    Im Prinzip ja. Nur hat man irgendwann keine Lust mehr sich mit anderen Händlern rumzustreiten.
    Die Klageandrohung haben wir in anderen Fällen auch schon durch.
    Nach einer gewissen Zeit hat man dann aber wirklich die Faxen dick.


    Die Frage dürfte doch wirklich sein, weshalb einem Kunden solch ein Blödsinn erzählt wird.
    Ist es das Provisionssystem einiger Händler oder wollen sich manche Verkäufer nur wichtig machen ?
    Immerhin waren es "nur" 43,- EUR und nicht 430,- EUR.


    Auch sollte man Betrugsvorwürfe sehr ernst nehmen. Dieser wurde uns in diesem Fall unterstellt ohne überhaupt die Hintergründe unserer damaligen Preiskalkulation zu kennen.


    Man sollte eben nicht laufend versuchen den anderen Händler schlecht zu machen sondern überlegen ob man es selber nicht noch besser machen könnte.
    Wenn es dann eben mal nicht geht ist das ok. Sowas nennt man dann wohl gesunde Mischkalkulation.

  • fonhouse.de
    Ich kann euch verstehen und finde die vorgehensweise auch in Ordnung.
    So ein Mund-zu Mund Propaganda kann viel Schaden anrichten, wer etwas nicht erklären kann sollte dann besser die Klappe halten.
    Das "ist bestimmt geklaut" hat sich schon so richtig eingebürgert bei uns.

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