SLVR Displaybeleuchtung

• Hallo erstmal,
    bin seit kurzem Besitzer eines SLVR.

Konnte in der Suche nichs dazu finden. Und zwar hab ich das Problem, dass wenn sich die Displaybeleuchtung abgeschaltet hat, man nichts mehr auf dem Display erkennen kann->> Normal. Aber um sie einzuschalten muss man eine Taste drücken. Dieser Tastendruck wird aber auch sofort ausgeführt. Also wenn ich zum beispiel eine sms bekommen hab. Das nicht sofort sehe drück ich eine taste um das display anzuschlaten, wenn ich dann nich in der millisekunde sehe, dass ich eine sms hatte gelange ich sofort ins menü oder woandershin und bekomme nix davon mit, dass ich eigentlich eine sms hatte.
    Also kann man vielleicht mit einer taste nur das display wieder einschalten?
    ich kenne die continuous backlight funktion, aber die ist ja eher ungeeignet.

Oder wie macht ihr das?

Danke schonmal

• :)

Ja das stimmt, aber ich dachte es gibt vielleicht ne andre möglichkeit, einfach mal nachzugucken, obs was neues gibt

Also ich bins vom siemens noch so gewohnt die aufleg Taste zu drücken, weil da ja eigentlich nix passiert, nur bei moto drückt das schon die benachrichtigung weg

• Mal die "Nach unten" Taste des Steuerkreuz probiert?

AFAIR war es beim V3 so das das klappte.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also bei mir ist das nicht so:

Gerade bei Anrufen und SMS versucht. Kommt etwas an und ich mache nix, wird der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann irgendwann eine Taste drücke (z.B. Menü), sehe ich den Hauptbildschirm mit der Anzeige, dass bspw. eine SMS angekommen ist. Erst wenn ich nochmal drücke, passiert dann auch was...

Hab ein L7 ohne Branding, falls es weiterhilft.

Viele Grüßee

• hmm, dann muss ichs vielleicht nochmal ausprobieren. Ist das denn auch so, wenn nichts angekommen ist. Also geht das licht auch nur an, wenn du keine sms verpasst hast, oder gehts dann sofort ins menü?

• Hallo,

ja ist auch sonst so, wenn ich im Standby-Modus etwas drücke...
    Ausnahme: Wenn ich nach dem "dunkel werden" zu schnell drücke, ich schätze in meinem Fall zwischen 20 s und 1 min (da ist der Bildschirm zwar dunkel, das Gerät ist aber noch nicht im Standby-Modus, ist nicht optimal gelöst von Motorola)...

Bei mir steht unter
    Menü -> Einstellungen -> Grundeinstellungen ->
    Display Timeout: 1 Minute
    Beleuchtung: 20 Sekunden

Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbei geredet...

Viele Grüßee

PS: Ach ja, eine nicht ganz perfekte Lösung wäre, unter Beleuchtung 60 s zu wählen. So siehst du 60 s den Bildschirm, danach geht er sofort in den Standby-Modus und überspringt diese Zwischenphase. Nur für'n Akku ist es weniger gut, wenn man sehr oft drauf schaut...oder du gewöhnst dir die Tastensperre an, die ja leider nicht automatisch rein geht...

• Hey super, genau das ist es.

Hatte das Display Timeout auf aus gestellt. Dadurch war das Display immer an und nur die Beleuchtung ging aus.

• Na klar, gern geschehen! :)

Ist auch echt schlecht (übersetzt), das Menü: "Display Timeout" und "Beleuchtung" haben für mich eigentlich die gleiche Bedeutung, man sieht so oder so nix. ;)
    Na egal, viel Spaß noch mit dem Spargel-Handy! :D

Viele Grüßee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!