Flatrate für Anlagenanschluss?

• Hallo allerseits!

Brauche dringend "neutrale" Hilfe, nachdem mir jeder so genannte "Berater" von fast jedem Provider etwas anderes erzählt bzw. versprochen hat.

Bin derzeit Geschäftskunde bei T-Com mit einer monatlichen Telefonrechnung inkl. Flat für DSL 1000 (!) von rund € 180,- bis € 200,-.

Angeblich habe ich einen so genannten "Durchwahlanschluss" (1 Stammnummer mit 30 Nebenstellen?!) mit zwei Hauptleitungen.

Die von uns eingesetzten Geräte sind:

1 Telefonanlage AGFEO AS 3x mit:

- 2 ISDN-Systemtelefonen

- 1 analoge Nebenstelle: Fax

- 2 analoge Nebenstellen: 2 Anrufbeantworter

- 1 analoge Nebenstelle: Telefon

Wie Ihr sicherlich unschwer erkennen könnt, bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich bewandert, so dass ich für jede Hilfe bzw. Rat dankbar bin, wie ich meine monatlichen Telefon- und DSL-Kosten erheblich senken kann.
    Auch alles mehr als DSL 1000 wäre schon ein froßer Gewinn.... ;)

Schon jetzt besten Dank für konstruktive Anregungen und viele Grüße

• Zitat

Auch alles mehr als DSL 1000 wäre schon ein großer Gewinn...

Ruf die Tcom hotline an und frag doch mal was du für eine Leitungsdämpfung du hast, und was das höchste ist was dir die Tcom schalten würde.

Zitat

Brauche dringend "neutrale" Hilfe, nachdem mir jeder so genannte "Berater" von fast jedem Provider etwas anderes erzählt bzw. versprochen hat.

Mein Tipp, wende dich an an den User "netzwerkservice" -der zwar u.A. Arcor Händler ist, aber dich garantiert ehrlich & kompetent Berät.

AFAIK gibt eine D- Flatrate auch bei der Tcom für Anlagenanschlüsse "Call Profi Premium " oder so, bei Arcor dürftest du z.B. für für 45€ DSL bis 6000 inkl ISDN+ D-Flatrate bekommen. Je nachdem ob Internationale Telefonate bei euch in der Rechnung einen großen Posten ausmachen, gibts noch zusätzliche International Flats.

• Re: Flatrate für Anlagenanschluss???

Hmm, wenn ich mir obige Ausstattung ansehe, dann

entweder
    geht da jeden Tag die Hölle ab = Dauertelefonitis

oder
    das ganze ist deutlich überdimensioniert

*grübel* (Der Verkäufer muss Spitze gewesen sein :D )

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Flatrate für Anlagenanschluss???

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!

An "webbiller": Habe User "netzwerkservice" angemailt und warte auf Antwort.

Hier hast Du sicherlich mit beidem Recht. Wir sind nur ein 2-Personen-Büro (Immobilienmakler) und telefonieren sicherlich nicht rund um die Uhr wie beispielsweise ein Call-Center.
    Wir wissen schon, dass wir mit unserem momentanen Tarif im oberen Bereich liegen, daher wollen wir etwas daran ändern :rolleyes:

• Dann möchte ich mal folgenden Denkanstoss geben:

Immobilienmakler sind auch viel unterwegs und möchten dauernd erreichbar sein,
    darum:

Fax und Hilfsnottelefonie im Büro = Mehrgeräteanschluss oder nur ein Analoganschluss,
    Telefonanlage bleibt und wird umgerüstet,
    Apparate bleiben soweit gewünscht.

Anlagenanschluss entfällt,
    Achtung ärgerlich = Rufnummer ändert sich !!!

Alle Telefonie wird auf mobil umgestellt, dazu gehört Mut, es muss viel ge- / verändert werden.

Telefonie mobil und im Büro =
    Handys + Flatrates ( E+ Base ? )
    und Freisprecheinrichtung für das / die Auto(s)
    und für die Handys Adapter fürs Büro,
    so dass man genau die Handys mit deren SIMs
    (auf denen ja die Flatrate ist)
    auch mit einem normalen Festnetztelefon benutzen kann.

So ein Teil ist nicht ganz billig, aber rentiert sich prima auf lange Sicht.
    Beschreibung =
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw06/s16209.html

Quelle =
    http://www.phonelabs.com/

Zu prüfen wäre evtl. noch, ob man in die verwendete Agfeo-Anlage ein Modul für eingegende analoge Amtleitungen zusätzlich einbauen kann, dann könnte man die analogen Lines der Dock_N_Talk dort hineinführen und diese über die Telefonanlage mitbenutzen.

Hier werden Sie gehelft :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Oder einfach den Festnetzanbieter wechseln.
    Arcor ist gerade ziemlich aggressiv (preislich) unterwegs, auch bei Geschäftskunden.
    Und was Service, Qualität usw. angeht: Bei den großen Festnetzanbietern kann ich keine wirklichen Unterschiede feststellen. Es steht und fällt immer mit demjenigen, den man bei dem jeweiligen Anbieter am anderen Ende der Leitung hat. Es gibt überall nur wenige sehr gute Mitarbeiter, aber es gibt sie ;) :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Oder einfach den Festnetzanbieter wechseln.
    Arcor ....

Huh, Carsten, ist was mit Dir ?
    Notarzt ? :rolleyes::D

• Danke .me für den Denkanstoß. Werde mich mal übers Wochenende mit der Dock_N_Talk-Geschichte befassen - mal sehen, wieviele Wörter ich bei der Sache nicht verstehen werde ;)

Über Arcor sagt man ja nicht unbedingt Gutes. Besonders der Kundendienst bzw. die Hotline müssen eine Katasthrophe sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!