HTC Vox Pocket-PC Phone

• Ich liste mal auf warum ich mir das VDA V (Vox) geholt habe.
    Hatte vorher das MDA Compact,Qtek8310,XDA Phone und das HP rw6815.

Wollte mir diesmal was kleineres zulegen, da ich für Navi ein externes Gerät geholt habe.

Was für den Vox sprechen:

+ Größe (wirklich sehr handlich)
    +Tastatur(auch ohne Touchscreen kann man sehr schnell navigieren.Meiner
    Meinung sogar noch besser. )
    +Akkuleistung (über 4 Tage)
    +Wlan
    +mehr Handy als PDA
    +gut Sprachqualität

Bin bisher super zufrieden.Auch die Prozessorgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichen.

• Die Handytastatur.
    Das war jedenfalls mein Beweggrund. Ich wollte jedenfalls kein Gerät, daß nur einen Touchscreen und/oder eine komplette QWERTZ-Tastatur hat.
    Mir ging es darum, daß ich auch im Auto mal kurz das Gerät bedienen kann, ohne zu lange vom Verkehr abgelenkt zu werden.
    Allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich da nicht irgendwie einen Tausch in die Wege leiten kann. Zum einen hat mein Vox ein paar Mankos, die meiner Meinung nach Garantiefälle sind, aber da muß ich mal abwarten, ob das der Support genauso sieht. Da es IMHO konstruktionsbedingte Mängel sind, werde ich versuchen auf einen Herald / Terra oder sogar TyTN umzusteigen.
    Grund für den den Tauschwunsch: Es gibt einfach PPC-Software, die geiler ist als die Smartphone Programme. U.a. gibt´s TomTom in der 6er Version immer noch nicht für Smartphones. Und ob es jemals für Smartphones rauskommt steht in den Sternen.
    Vielleicht warten die auch auf das neue WM Codename Photon, daß ja die PPC und die Smartphone Edition vereinen soll. So müssen Softwarehersteller wie TomTom nur noch für eine Plattform programmieren.

• okay, die handytastatur ist natürlich von vorteil, das stimmt.

dann könnte man auch auf den Touch II warten, der soll ja auch eine kriegen...
    früher hieß die Studie noch HTC Nike. Wenn der kommt, und halbswegs in meinem preisrahmen liegt, wandert mein nova wieder inne bucht ^^

• Allerdings wurde in einem Vorab-Test eine Dicke von 23 mm angegeben und das ist mir dann doch zu viel.
    Ich favorisiere nach wie vor die i-mates 8150 und 9150. Wobei beim 8150 die Maße leider schon nach oben korrigiert wurden und da muß dann der Fühltest entscheiden. Beim 9150 sind die Maße wie am Anfang angegeben. Ich schätze aber mal, daß es da auch noch eine Korrektur geben wird.
    Aber bei den Abmessungen des Touch II kann ich auch schon zum TyTN greifen. Der ist zwar nur greringfügig schlanker, aber dafür hab ich ein größeres Display.
    Mittlerweile muß ich allerdings sagen, daß ich beim Vox auch immer hinschaue, welche Taste ich drücke, von daher hat sich bei mir das "fühlen der Tasten"-Argument auch schon erübrigt.

Von den bisher veröffentlichten Geräten wäre mein Favorit der Herald / Terra. Laut einiger User ist die Performance mit der des Vox vergleichbar und das reicht mir völlig aus. Dazu ist er etwas schlanker als der TyTN und würde von den Maßen her eher meinen Vorstellungen entsprechen. UMTS brauch ich nicht und die Akkulaufzeit soll ähnlich wie die des Vox sein. Also für mich der perfekte Tausch.

• Dann sieh aber zu, dass du beim Terra nach der Verarbeitung schaust.
    Meiner ist mittlerweile zum zweitenmal zur Reparatur (von 3,5 Monaten, die ich ihn habe war er locker 8 Wochen zur Reparatur).
    Der Slider wackelte an einer Stelle recht stark so dass man damit fast morsen konnte.
    Ansonsten ist das ein recht feines Gerät.
    Ich hbae aber mittlerweile nen HTC Touch, da ich gemerkt habe, dass ich die QWERTZ recht selten verwende. Da habe ich dann lieber ein noch kleineres Gerät genommen.
    Der Terra wird wohl nach der Reparatur in die Bucht wandern...

iPhone 4 8GB

• Ich nutze die QWERTZ-Tastatur in meinem Vox recht oft, von daher kommt ein reines Touchscreen-Gerät für mich nicht in Frage.

Hattest Du nach dem Vox gleich den Terra oder vorher noch einen Herald? Oder nehmen die sich in der Verarbeitung nichts, weil es im Prinzip das gleiche Gerät ist?

Ich liebäugel auch etwas mit dem TyTN. Allerdings kostet der noch ne ganze Stange Geld. Bei Sascha ist der Herald mittlerweile für 410 € zu haben. Der Terra für 430 €.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings wurde in einem Vorab-Test eine Dicke von 23 mm angegeben und das ist mir dann doch zu viel.

Hatte ich noch nicht gesehen. Die Dicke soll allerdings 16,5 mm betragen. Mal sehen, wie die Maße endgültig ausfallen werden.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Gibt es aktuell einen Lieferengpass?

Guenstiger.de hat das S710 ganz raus genommen und bei Geizhals.at/de heißt es bei allen Anbietern "bald wieder verfügbar" o.ä..

Wie steht es eigtl. um den UMTS-Nachfolger?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich nutze die QWERTZ-Tastatur in meinem Vox recht oft, von daher kommt ein reines Touchscreen-Gerät für mich nicht in Frage.

Hattest Du nach dem Vox gleich den Terra oder vorher noch einen Herald? Oder nehmen die sich in der Verarbeitung nichts, weil es im Prinzip das gleiche Gerät ist?

Ich liebäugel auch etwas mit dem TyTN. Allerdings kostet der noch ne ganze Stange Geld. Bei Sascha ist der Herald mittlerweile für 410 € zu haben. Der Terra für 430 €.

Also, ich hatte sowohl ein TyTn als auch den Terra.
    Der Tytn ist trotz der 400Mhz im reinen Alltagsgebrauch nicht merklich schneller.
    UMTS ist natürlich ganz nett, für mich aber kein "echtes" Argument. Das JogDial am Tytn habe ich persönlich kaum benutzt, da ich Linkshänder bin und es dafür sehr ungünstig positioniert ist.
    Damit blieben für mich dann noch die Masse und die Tastatur. Der Terra ist halt ne Ecke kompakter. Dazu kam ich persönlich mit der leicht gummierten Tastatur und den grösseren Tasten des Terra besser klar. Ich habe aber auch schon von vielen gelesen, dass sie die Tastatut des TyTn bevorzugen... Ist also Geschmackssache.

Der Herald soll angeblich etwas besser verarbeitet sein als der Terra. Aber auch hier findest Du überall widersprüchliche Aussagen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob der neue Reparaturbetrieb, den handit.de laut Mitarbeiter nun hat, meinen Terra tatsächlich wieder hinbekommt.

iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!