K750i Mail-Zertifikat importieren

• Moin!

Habe nen K750i und würde gerne meine Unimails abfragen. Die Verbindung ist per Zertifikat geschützt, ein von der Uni ausgestelltes. Habe das Zertifikat schon herunter- und aufs Handy geladen (per Kabel), tuts aber nicht. Was kann ich tun?
    Danke!

Fabian

• Moin TomTomster,

vielen Dank für den Tipp, leider hat's nicht geklappt.
    Kann zwei Gründe haben:
    1. Ich hab's in den falschen Ordner kopiert, ich habe "Andere" ausgewählt, nichts anderes erschien mir sinnvoll...
    2. Das Zertifikat ist irgendwie nicht kompatibel. Hat die Endung .crt, hilft das was?

Müsste das Handy ein Zertifikat nicht automatisch erkennen???

Schöne Grüße,

Fabian

• Das Zertifikat muss im binären DER Format also nicht im PEM (Base64) Format sein. Außerdem solltest Du es einfach direkt rüber pushen und nicht die Ordner durchsuchen etc.

• Moin Freak,

juchhu, jetzt tut es! Hatte das früher schon mal versucht, aber jetzt habe ich danke deines Hinweise noch mal auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet. Manchmal ist man schlicht zu dämlich. Vielen Dank!

Fabian

• Aber gerne doch :)

Viel Spaß!

P.S.: Je nach Konfiguration eures Uni-Mailservers könnte das K750i sogar als Push-Mail-Gerät eingesetzt werden, falls dich das interessiert. Hast du IMAP-Zugriff? Dann klappt es eventuell, such mal im Forum nach "P-IMAP" ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Sony Ericsson schluckt tatsächlich auch PEM (Base64), will man es allerdings per Bluetooth übertragen, muss die Datei – ob der Inhalt DER oder PEM ist egal – die Endung .cer haben. Alles andere wollte bei mir nicht klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!