"Business"-Gerät mit Email-Qualitäten gesucht

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Handy/MDA mit folgenden Merkmalen:

    • keine Kamera (sonst kann ich's nicht in die Firma mitnehmen, also K.O.-Kriterium!)
    • Bluetooth (für Headset)
    • Telefonbuch, dass ich mit Outlook syncen kann, min. 500, besser bis zu 1000 Kontakte mit mehreren Rufnummern je Kontakt


    beim Thema Email werden meine Wünsche etwas komplizierter:

    • komfortables Abfragen und Handling mehrerer Mailadressen (mindestens 2 Konten, besser jedoch 4, via POP oder IMAP)
      Beispiel: bei meinem K750i kann ich zwar mehrere POP3-Konten einrichten, habe aber nur einen Posteingangsordner, indem ich immer nur das aktuelle Konto sehe. Ich möchte gerne mit einem "Klick" alle meine Konten abfragen, idealerweise sollten die Mails dann in eigenen Ordnern liegen...


    Wenn ich auf den Email-Komfort verzichte, käme wohl ein BenQ-Siemens S68 in Frage, ein SE M600i gefällt mir auch ganz gut, weis dabei aber noch nichts über meine Email-Wünsche.


    Wie verschiedene Smartphones hier "abschneiden", interessiert mich ebenfalls.



    Goldfinger

    Fun is not a straight line.

  • Aktuell habe ich ein Nokia E61 in Verwendung, daher kann ich dir die konkreten Fragen nur dazu ad hoc beantworten:


    - Keine Kamera
    - Bluetooth natürlich vorhanden
    - Telefonbuch mit genügend Kapazität, kann natürlich mit Outlook synchronisiert werden


    Dann der E-Mail-Punkt:


    Du kannst mehrere E-Mail-Konten einrichten. Diese werden dann jeweils als eigener Ordner angezeigt. Du kannst per Registerreiter auch durch die Konten durchgehen und sie abrufen, die Mails werden dann in den Ordner sortiert, über dessen Konto sie halt reinkommen.


    Desweiteren gibt es Zusatzprogramme, mit denen man noch weitere Features erhält.


    Das ist jetzt alles nur stellvertretend für die anderen S60-Geräte geschildert, du kannst auch das E50 ohne Kamera oder das E60 anschauen, die Funktionen sind die gleichen.

  • das m600i kann mit solchen faehigkeiten glaenzen:


    keine kamera


    bluetooth ist selbstverstaendlich auch dabei, allerdings im vergleich zum e60 etc . kann dieser nicht im ausgeschaltetem gsm/umts betrieb genutzt werden.


    kontaktverwaltung kann mit outlook in verbindung treten. wieviel kontakt das m600i verwalten kann?
    musst du mal die suchen anwerfen oder bei se auf der seite suchen. mit meinen ~350 kontakte werde ich bestimmt nicht an die grenzen stossen.
    allerdings sollte beachtet werden das ein kontaktabgleich mit apple und seinem os x noch nicht funktioniert. auch nicht mit novamedias phone plugins for isync und sich nicht taeuschen lassen, wenn auf der seite von se beim m600i so was steht...
    "Viele Sony Ericsson-Handys sind auch mit Apple® iSync kompatibel." :rolleyes:


    zum thema email:


    es koennen mehrere email-konten angelegt werden, selber habe ich moment vier accounts angelegt.
    es wird fuer jedes account eine extra ordner angelegt, der nochmal unterteil ist in
    posteingang,postausgang,entwuerfe,gesendet.
    es kann in den einstellungen fuer jedes konto gewaehlt werden ob pop oder imap.
    abrufmoeglichkeiten gibt es mehrer.
    per hand bzw. per stift aktiviert.
    nach eine festeingstellte zeit, vorgegeben sind drei zeiten 9.00-13.00-17.00.
    die zeiten koennen geandert werden und noch weitere dazu eingefuegt werden.
    die naechste moeglichkeit ist in intervallen abrufen.
    einstellbar ist die zeit zwischen den downloads, vorgegeben 60 minuten.
    zusaetzlich gibt es noch eine einstellung ab wann die intervalle anfangen soll bzw. wann sie enden sollte.
    was jetzt noch fehlt... wenn man die wochentage angeben koennte.
    am wochenende schon um 6.30 geweckt zu werden , mit sie haben post ist nicht so schoen...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!