Bei Neuverträgen handeln möglich?

• Hallo!

Meine Freundin möchte zu o2 online wechseln (von debitel)
    Als Tarif hat sie sich den Genion S rausgesucht mit dem Handy SE W810i. Allerdings kostet dies mit Vertrag immernoch 129,95€, was ich ehrlich gesagt ziemlich viel finde. Nun meine Frage, kann man an dem Preis noch was machen? Mit wem kann ich am besten Verhandeln?

P.S. Der Genion S ohne Handy kommt aufgrund der fehlenden frei SMS nicht in Frage.

Danke für Eure Hilfe!

• Nein wenn du einen Online Vertrag machst gibt es da nichts mehr zu handeln, da du den Vertrag ja auf der O² Home Page machen musst.

Wenn du den Vertrag aber bei einem Händler machst bekommst du das Handy Günstiger aber keine frei sms.

• Bei freien Händlern müsstest du dieses Gerät zu Null Euro bekommen und hast natürlich keine Frei SMS, musst selbst entscheiden mit dem gesparten Geld kann man sehr viele SMS verschicken(über 600), wenn deine Freundin nicht wirklich 200 SMS pro Monat verschickt, dann würde ich bei einem freien Händler vorbeischauen z.B. hier im Werbeforum unter Vertragsanfragen, da wird dir dann auch ein entsprechendes Angebot gemacht von den Händlern.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 600 SMS in 2 Jahren = 25 SMS pro Monat... da kommt man auch ganz leicht drueber ;)

Also ggf. in den sauren Apfel beissen und den hoeheren Handypreis akzeptieren. Die SMS bieten ja einen ordentlichen Gegenwert.

• Na ja 130 Euro für das W 810 i finde ich persönlich auch etwas überteuert ... da könnte man sich ja fast schon für nicht mehr soviel mehr Geld das Handy einzeln kaufen und einen "nur Karte" Tarif dazuschalten - das spart über 2 Jahre ja schonmal 240 Euro GG ...

• Das Handy kostet ca. 240 EUR lt. Geizhals, die Ersparnis sind also wie bereits genannt die ca. 130 EUR ;) Wieviel das in SMS ausmacht, hat mayday7 ja schon vorgerechnet :D

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Damit hast du einen klaren Vorteil in Sachen Preis

5 EUR? :D

Klar, man hat die Parzellenflat fuer 6 Monate geschenkt, aber wenn man eh nicht/sehr wenig telefoniert, lohnt das doch nicht.

• Du hast natürlich Recht: Falls man in den ersten 6 Monaten nicht (von der Homezone ins Festnetz/zu o2) telefoniert, bleibt eine Ersparnis von gerade 5 Eur! Da lohnt sich der Aufwand nicht wirklich... :D

Andererseits, ein halbes Jahr eine Flat geschenkt zu bekommen, ist doch nicht schlecht. Ich denke schon, dass man dann auch telefoniert, wenn man nix dafür zahlen muss...

Und falls man doch telefoniert, kann da in 6 Monaten eine ganz schöne Ersparnis zusammen kommen...

Ich denke halt, wäre es so, dass die 6 Monate Flat von alleine mit drin wären (wie vor einiger Zeit mal 3 Monate gratis), würde keiner den anderen, schlechteren Tarif ohne Flat wählen. Und auch da musste man IMHO nach 2 Monaten selbst aktiv werden und die Flat abbestellen, wenn man sie nicht weiter nutzen wollte...

Viele Grüßee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!