i320 Gerätesperre hat sich selbst aktiviert?

• Hallo *,

seit ca. 6 Wochen nutze ich ein i320.

Plötzlich hat sich gestern die Gerätesperre eingeschaltet und was viel schlimmer ist, ich krieg sie nicht deaktivert!

Die einzige Besonderheit, ich hab den MailPushdienst, also ein Exchange Postfach, von 1und1 aktiviert. Beim nächsten ab und wieder anschalten ging das Gerät sofort auf gesperrt. Es lässt sich dann nur via Zahlencode entsperren. (der wurde bei der ersten Aktvierung abgefragt, sonst wäre es nicht weiter gegangen)

Im Normalfall würde man nun unter Start - Einstellungen - Sicherheit - die Gerätesperre deaktivieren und genau das geht nicht. Ich kann das Kennwort ändern, krieg aber das Häkchen, weil ausgegraut, nicht raus.

Ich hab das Gefühl, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, komm aber nicht drauf! :apaul: BDA gibt leider auch nichts dazu her.

Ich brauch eure Hilfe!?

mfg ratte

• Habs gerade im PPC Forum gefunden! :( :flop:

Zitat: [k]"Das sind die System-Policies, die Schlund & Partner (und 1&1) für Push-Clients vorgesehen haben. Es gibt meines Wissens keinen Weg drum herum, außer auf den Push-Dienst zu verzichten."[/k]

Das beste ist das selbst nach Entfernung des Push Mail Kontos diese Policie im Gerät bestehen bleibt. Es hilft nur ein Hardreset.

Sicherheit hin oder her, find ich nicht gut sowas. :flop:

mfg ratte

• D.h. ueber ein Exchange-Postfach kann der Serverbetreiber sowas ohne Zustimmung des Nutzers auf's Endgeraet pushen? Wird ja immer besser :p

• Soweit ich das verstehe ist das auf dem Server hinterlegt. Soweit nichts ungewöhnliches. Wird dann mit dem ersten Sync ans Gerät übermittelt und mit dem ersten Softreset oder aus/anschalten aktiv.

Ärgerlich ist das man es nicht mehr rauskriegt und das scheinbar nur die Schlundgruppe solche Sicherheit verlangt.

mfg ratte

• Verstaendlich :rolleyes: Schoen waers, wenn der Kunde die Wahl hat - aber einfach so bevormundet werden ist nicht wirklich toll.

• Nun es ist wohl so das man dem während der Einrichtung des Postfaches zustimmt. Allerdings waren die Buchstaben sehr klein und meine Brille offentsichtlich nicht stark genug. ;)

mfg ratte

• Trotzdem ist es eine Frechheit, daß ein Provider dem Kunden vorschreibt welche Einstellungen er auf dem Handy benutzen muß.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!