Automatische Umleitung

• Hallo hab ein problem mit meinem festnetz anschluss. jeder anruf der auf mein festnetz kommt wird automatisch sofort auf mein handy umgeleitet. habe t-net anschluss dazu eine fritzbox wlan von 1&1. habe schon alles probiert die umleitung zu löschen kriege es aber nicht hin

• Ist Dein Telefon denn an der Fritzbox angeschlossen oder direkt am Amt?
    Falls Deine FritzBox VoIP kann, wird der Tastenbefehl ja nicht direkt auf dem Amt, sondern auf der Fritzbox ausgeführt.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• mein telefon ist an der fritzbox angeschlossen ob es dieses viop hat weiss ich nicht habe ziemlich wenig ahnung davon
    meine fritzbox heisst: FRITZ!Box Fon WLAN 7141

• Dann ist die Sache doch klar:
    Du setzt die ganzen Befehle wie #21# und #61# auf der Fritzbox ab, die diese Befehle nicht versteht.
    Du musst entweder:
    a)temporär Dein Telefon direkt ans Amt anschliessen und dann die Befehle nochmals ausführen
    b)es wird einen Tastencode bei der Fritzbox geben, mit der Du sagen kannst, Du möchtest das Gespräch nicht via VoIP führen, sondern direkt über Dein Amt.
    Bei einem Siemens Router SX553 musst Du z.B. zuvor '**' wählen, damit Du direkt über das Amt und nicht VoIP wählst.
    Auf die Schnelle würde ich Lösung a) bevorzugen. Danach kannst Du Dich mal ganz in Ruhe damit beschäftigen, was Dein Router alles so kann.
    :)

Nachsatz:
    Bei Deinem Router lautet die Sequenz:
    *111# um das Amt direkt zu belegen.
    (Siehe auch BA Seite 48)
    *lol*

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!