K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung, wenn das Telefon in der Ladeschale ist, eingeschaltet zu lassen, oder zumindest in gedimmter Form?

Sony macht das ohnehin, wenn man das Gerät mit einer KFZ-Freisprecheinrichtung von SE betreibt. Da ich nun auf BT umgestiegen bin, möchte ich das gleiche Feature auch haben, wenn ich im Auto das Ladekabel angeschlossen habe.
    Es ist sehr unangenehm, im dunklen Auto dann die Tastatur des K800i fnden zu wollen, da die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ebenfalls abgeschaltet ist.

Gruß,

Andreas

• Re: K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

Zitat

Original geschrieben von hrslgrmpf

Es ist sehr unangenehm, im dunklen Auto dann die Tastatur des K800i fnden zu wollen, da die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ebenfalls abgeschaltet ist.

Weder im dunklen noch im hellen Auto, ist es gestattet, während der Fahrt das Handy zu nutzen, in dem man mit der Tastatur damit wählen muss.

Also, halt an, mach die Innenbeleuchtung an oder kauf dir ein helles Auto. :D

Kurz gesagt.......es geht nicht.

Im übrigen ist die Tastatur unter dem Bildschirm und eigentlich auch im Dunkeln zu finden. :D

• Re: Re: K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Weder im dunklen noch im hellen Auto, ist es gestattet, während der Fahrt das Handy zu nutzen, in dem man mit der Tastatur damit wählen muss.

...

Sofern sich das Gerät in einer festen Halterung befindet, ist es unter Berücksichtigung der Verkehrsverhältnisse sehr wohl erlaubt... Er darf das Gerät nur nicht in die Hand nehmen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Re: Re: K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Sofern sich das Gerät in einer festen Halterung befindet, ist es unter Berücksichtigung der Verkehrsverhältnisse sehr wohl erlaubt... Er darf das Gerät nur nicht in die Hand nehmen.

Gruß bungee1

Ist das so?

Aber wenn es in einer festen Halterung wäre, wie kann man dann die Tastatur nicht finden? :D

Spass beiseite. Er benutzt ein BT Headset und da habe ich kein Verständniss, wenn einer sein Hirn ausschaltet und erstmal 50 m blind durch die Gegend fährt, um sein Handy und die Tastatur zu finden und dann nochmal 50m braucht um eine Nummer zu wählen.

@ hrslgrmpf

Das K800i hat eine umfangreiche Sprachsteuerung, da braucht man keine Tastatur.

• Hi,

darf ich die Antworten zusammenfassen: Ihr wisst es nicht.

Ich habe meine Frage nicht gestellt um zu diskutieren, ob sie Sinn macht, sondern wie die Lösung ausieht.

SE hat dises Feature beim Betrieb mit der fest eingebauten Freisprecheinrichtung. Dies ist sehr angenehm, wenn man die Kurzwahlen verwendet, bzw. kurz Kollegen anrufen möchte, die einem eine Nachricht hinterlassen haben, bzw. bei denen man nachfragen muss, da ich tageweise nur im Auto unterwegs bin und dies dann quasi mein Büro darstellt. Bei ca. 700 aktuellen Telefonnummern im Adressbuch habe ich selbstverständlich nicht für jede Möglichkeit die Sprachsteuerung eingespielt.
    Mit BT meine ich in meinem Falle nicht den Knopf im Ohr, sondern eine BT-Freisprecheinrichtung gekoppelt mit dem Radio.
    Sollte niemand eine Idee haben, wie ich das Feature wieder nutzen kann, so werde ich wohl den BT-Kram wieder 'rausschmeissen und mir den Festeinbau einbauen lassen. Leider bin ich dann nicht mehr so flexibel mit den Telefonen, da letztere ja auf das Modell K800i zugeschnitten ist und ich eigentlich nicht bei jedem Modellwechsel 300 EUR für FSE plus Einbau ausgeben möchte, bzw. auch andere, die mein Fahrzeug benutzen die FSE nutzen können sollen.

Gruß,

Andreas

• Wenn Du bei SE bleibst, musst Du immer nur den Halter wechseln.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!