Prog zum erstellen von id3 tag

  • Hallo,


    ich suche ein Prog mit dem ich automatisch id3 tag hinzufügen kann und dies nicht nur wenn ich die komplette CD habe, sondern auch bei einzelnen Liedern.


    Das einzige was ich gefunden habe ist Mp3Tag , aber dieses Programm findet ca. 30 Liednamen wobei der richtige nochnichtmal immer dabei ist.


    MFG
    CMB

  • AFAIK kann das auch Winamp:
    Rechte maustaste auf den (die) Titel in der Playlist -> File Info -> ID3 anpassen -> fertig :)


    Ist es das, was Du gesucht hast?


    MfG - 3dc

  • Hallo!


    also um die id3 taq's zu editeren kenne ich eigentlich nur das programm Tag&Rename!!!
    aber wenn du nur einzelne lider umbennen willst, mach es doch gleich im winamp player! ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • ?


    verstehe ich dich richtig? du hast ein paar mp3 und du willst, dass ein programm automatisch die korrekten id3 tags (sprich: songtitel, interpret etc.) hinzufügt?


    wenn du DAS meinst, dann glaube ich kaum, dass es so eine software gibt, denn wohe soll die software "wissen" um welches lied es sich handelt. selbst wenn es eine datenbank gäbe die aufgrund der hash-werte die daten wiedergeben kann, so kann das mp3 file ja in zig versch. versionen vorliegen


    cu

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • heitol:
    Es gibt sehr wohl solche Programme, ich hatte mal eins ausprobiert (mir fällt der Name grad nicht ein). Aber wie du schon schreibst, das Ergebnis wahr doch eher dürftig, und außerdem konnte man nur eine bestimmte Anzahl erkennen lassen. Danach mußte man erst selbst welche eingeben, um weitere Ergebnisse zu bekommen. War mir aber alles zu stressig, ich hab dann lieber was eigenes gemacht.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Re: ?


    Zitat

    Original geschrieben von heitol
    verstehe ich dich richtig? du hast ein paar mp3 und du willst, dass ein programm automatisch die korrekten id3 tags (sprich: songtitel, interpret etc.) hinzufügt?



    Genau das meine ich.


    Zitat

    Original geschrieben von heitol

    wenn du DAS meinst, dann glaube ich kaum, dass es so eine software gibt, denn wohe soll die software "wissen" um welches lied es sich handelt.


    Wie du schon selbst schreibst, von irgendeiner Datenbank.
    Das von mir genannte Prog macht dies ja auch, nur viel zu ungenau.


    MFG
    CMB

  • Solange im Dateiname Interpret und Titel stehen, ist es für Musicmatch Jukebox kein Problem! Einfach auf Edit Tag gehen und eine Supertagging Funktion benutzen! Das Programm greift afaik auf die CDDB-Datenbank zu..

  • The spy, wieder was dazugelernt :D


    dass audiograbber z.b. aufgrund der cd-id der audio cd die cddb befragt wusste ich ja, aber das es sowas auch für "rohe" mp3 dateien gibt ist mir völlig neu. hast du vielleicht mal nen link zu dem programm?

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Solange im Dateiname Interpret und Titel stehen,


    Tun sie bei einigen Liedern bei mir leider nicht und ich weiß noch nicht mal von wem die Lieder sind und wie sie heisen, wodurch ich sie auch nicht manuell eingeben kann.


    MFG
    CMB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!