wirklich mobiles laptop gesucht

• hallo,

ich schau mich mal wieder nach schlepptops um und finde es schwierig in zeiten des prozessor leistungswahns und riesenbildschirmterrors noch das richtige zu finden.

ich suche ein laptop mit max 15 zoll bildschirm, nicht glänzend.

kleiner centrino prozessor (max 1,5 ghz) und ab 512 mb ram.

das gerät sollte max 2 kg wiegen, sehr robust sein, und eine akkulaufzeit größer 4 stunden mit eingeschaltetem wlan haben.

es wird ausschließlich zum surfen und mailen benötigt und letztlich zum divx von pllatte schauen. optisches laufwerk brauche ich nicht. bestenfalls kann man in den schacht für optische laufwerke einen zweiten akku stecken (konnte ich bei meinem seinerzeitigen livebook und konnte damit ohne strom über 8 stunden surfen!)

der lüfter muss unhörbar sein!

gibt es sowas noch?

preis max 700 euronen (ggf. gebraucht)

grüße

sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Moin moin!

Da fällt mir spontan nen IBM T41 ein, guck doch mal bei Lapstore.de die kosten 479€, sind in sehr gutem Zustand und erfüllen all deine Bedingungen.

Ist relativ klein und mobil, 14" Display, super verarbeitet und leise.

What i have in my heart, i'll take to my grave

• danke für den tip. ich kenne das laptop, und finde es grundsätzlich super, aber:
    1. aus der erinnerung würde ich sagen, daß der lüfter sehr häufig anläuft
    2. lapstore und akkus, was kann man da erwarten?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Lapstore saugt. Was die mir mal als Cond. Code A - Gerät geschickt haben war eine Frechheit.

Die T-Serie an sich ist aber schon sehr gut.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!