Shirts im Netz selbst gestalten - Wer hat da Erfahrungen?

• Hallo,

auch wenn diese Entwicklung bislang wirklich komplett an mir vorangegangen ist (soll heißen, es hat mich nie interessiert), spiele ich doch hier gerade ein wenig mit so einem "Gestalte dein eigenes T-Shirt"-Tool im Internet herum. Handelt sich dabei konkret um den Anbieter Spreadshirt.

Ich habe sowas noch nie gemacht, finde die Idee aber gerade eigentlich ganz witzig. Nur weiß ich nicht, worauf ich da achten muss. Beispielsweise habe ich sowohl bei Motiven als auch bei Text die Wahl zwischen "Flexfolie" und "Flockdruck". Zwar kann ich mir das durchaus grob vorstellen, was das ist - also ersteres wird wohl einfach eine Plastikfolie sein und zweiteres dürfte diese "Stoff-Optik" haben - aber wie siehts nun in der Praxis aus? Was nimmt man da eher für eine schöne Optik? Das Shirt wäre vermutlich ein weißes. Ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren, dass diese Flexfolie irgend wie "billig draufgepappt" aussehen könnte... :confused:

Falls also jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht hat, sowohl auf diesen Anbieter bezogen (war allerdings einfach nur der erste und einzige, der mir einfiel - sollte es was besseres geben, immer her mit der Info), als auch auf Optik und Qualität, so würden mich da ein paar Eindrücke durchaus interessieren.

• Hi,

also ich kann spreadshirt empfehlen. Ist zwar vielleicht nicht so günstig wie die T-Shirtdruckerei um die Ecke aber die Qualität ist gut. Man soll sich ja nicht schämen müssen mit dem Kleidungsstück, das man da in Auftrag gegeben hat :p

Ich hatte für ein Shirt seinerzeit nicht die Folie genommen sondern einen anderen Druck (es gab 2 oder 3 verschiedene Arten).

Qualität ist sehr gut und sieht aus wie gekauft. Einzig echter Nachteil - den ich aber selber schuld war: Beim ersten Shirt war die Schrift überraschend groß, da sollte man sich nicht nur auf sein Auge im Onlinekonfigurator verlassen sondern den originalen Schriftgrad beachten.

Davon ab bedrucken die auch andere Dinge ausser T-Shirts.

Ich würde da immer wieder bestellen.

• déjà vu

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    (...) also ich kann spreadshirt empfehlen. (...)

Ich kann folgendes empfehlen:

;)

Hier (m)eine kleine Linksammlung.

Heiter & herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ach Mist, langsam wunderts mich ja auch schon überhaupt nicht mehr, dass es bei TT wirklich schon JEDES Thema gab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!