Mda Compact - Ist der Hörer defekt oder liegts an den Einstellungen?

  • Hallo,


    ich habe einen MDA Compact.
    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren kann:
    Der Gesprächspartner hört mich, aber ich kann den Gesprächspartner nicht hören.


    Allerdings wenn ich eine Nummer wähle, höre ich das "tuten", insofern scheint der Hörer nicht defekt zu sein.


    An welcher Einstellung kann es liegen, dass ich nichts höre bzw. ist es evtl. doch ein Defekt?


    gruß
    Sermen

  • hi,



    ich nehme mal an, das ist das altbekannte problem, das in jedem Forum in dem der MDA-C vorkommt, diskutiert wird.


    ich nehme mal an, du hast bevor dieses phänomen auftrat über Headset telefoniert oder musik gehört?


    wenn du den windows media player anmachst und ein musikstück abspielst, dann dürfte momentan nichts zu hören sein. Das liegt daran, dass in der Kopfhörerbuchse ein Schalter ist, der Zwischen Headset und MDA umschaltet, dieser hat die Eigenart, dass er abundzu hängt. dem kann man entgegenhelfen, in dem man den Kopfhörer stecker rein und raus zieht, auch mal nur sanft am rand entlangfahren und nicht ganz reinstecken.
    ob sich was tut lässt sich dann eben am besten feststellen, wenn man ein musikstück abspielt.


    Also, einfach vorsichtig stochern und probieren, obs klappt.



    ps.


    wurde denke ich schon mal hier diskutiert



    Alf Igel

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Hab kein Headset (insofern habe ich auch keins verwendet) aber "Stochern" klingt auf jedenfall besser als "Wegwerfen"... Werds mal ausprobiern...:D


    Edit: Habs lange ausprobiert - hatte aber nicht funktioniert. Mittlerweile denke ich aber auch, dass das nicht der Grund ist, weil:
    Wenn ich mich selber anrufe, höre ich das Tuten aus dem Hörer. Wenn ich nun einen Q-Tipp (wie gesagt ich habe kein Headset ;) ) ins Headsetloch stecke, verstummt das Tuten. Insofern denkt mein PDA erst wenn ich den Q-Tipp reinstecke, dass ein Headset angeschlossen ist...


    Wenn ich jemand anderes anrufe, höre ich seltsamerweise kein Tuten. Sehr komisch das alles...


    Jens

  • hast du nachträglich navi aufgespielt, ich hatte das auch nach dem ich tt aufgespielt hatte, habe einen hardwarereset gemacht und alle hatte wieder gefunzt.....


    ich habe das gerät daraufhin sofort wieder verkauft und mir ein hp ipaq 6915 geholt bei dem funzt alles bin super zufrieden mit dem gerät
    mfg
    fly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!