Komische auktion bei Ebay

• Zitat

Es kann vorkommen, dass ueber diese E-Mails andere Mitglieder dazu auffordern, Artikel ausserhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Oftmals versuchen eBay-Mitglieder auch ueber diese E-Mails, die E-Mailadresse eines anderen Mitglieds zu erfragen. Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass die Aufforderung, Artikel ausserhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen gegen eBay-Grundsaetze verstoesst. Bitte seien Sie auch vorsichtig mit der Herausgabe Ihrer E-Mailadresse. Alle Transaktionen, die Sie ausserhalb des eBay-Marktplatzes abschliessen, sind nicht durch eines der eBay Kaeuferschutzprogramme abgesichert (z.B. PayPal- oder eBay Kaeuferschutz). Mehr zum Thema Kaeuferschutz bei eBay erfahren Sie auf folgender Hilfeseite: http://pages.ebay.de/help/tp/i…yer-protection-steps.html

Das ist ein Sicherheitshinweis von der Bucht, der heute im Postfach war.

die Grafik kommt von ebaystatic.com und der Link geht auf einen Free Webspace Host..

Bei Opera einfach den Autorenmodus ausschalten..

• D.h. mit anderen Worten, der Verkäufer (da viele postive Bewertungen) weiß vermutlich nichts von der Auktion, die ein Dritter unter seinem Namen eingestellt hat, um die Ware über das Kontaktformular "zu verkaufen".

Die eigentliche Auktion spielt dabei quasi keinerlei Rolle.

Richtig verstanden?

• Wenn man sich die Bewertungen des VK mal anschaut:
    In letzter Zeit zumindest kaum VERkäufe und wenn dann nur zu sehr geringen Summen.
    Bei wem keine "Bezahlung bei Übergabe" in Frage kommt, da wär ich vorsichtig..

Dass die Grafiken von einem Dritten eingebunden worden sind bezweifel ich mal.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein geklauter Account, oder ein Sinneswandel bezüglich des ehrlichen Handels bei der Bucht, das Ganze in Verbindung mit einem Account auf dem es schon ein paar positive Bewertungen gibt, geradezu prädestiniert um zu betrügen.
    Und dann direkt zwei der teuersten Mobiltelefone im Angebot..

Zitat

Kategorie: Baby > Pflege > Toilettentrainer

• Ich habe den Verkäufer (bzw. eher den Accountinhaber) angeschrieben. Das Angebot wurde von einem unbekannten Dritten eingestellt, und ist ebay bereits gemeldet worden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!