Beiträge von blue

    Ja, allerdings haben Telefon/Mobilfunkverträge üblicherweise eine MVLZ, wenn der Anbieter die Preise während der MVLZ erhöht, dann ist dies m.E. nicht direkt mit Banken vergleichbar. Während der MVLZ kann der Anbieter auch nicht kündigen.


    Danach ist die Kündigung/Wechsel eines Handyvertrags vermutlich auch einfacher als der eines Girokontos. Beim Handyvertrag würde ich die Kündigung eher riskieren als bei der Bank.

    Seid froh über gelbe Säcke oder sogar gelbe Tonne, hier gibt es noch nicht einmal diese, "die gesetzlichen Vorgaben der Verpackungsverordnung" (aus einem Flyer gerade kopiert) werden erfüllt indem man folgendes getrennt sortiert zum Wertstoffhof bringen muss (teils mehrere Kilometer weg mit mittel-guten Öffnungszeiten):


    • Altpapier
    • Aluminium
    • Becher und materialgleiche Verpackungen aus PP oder PS
    • Glas
    • Haushaltsfolien aus PE (ab Tragetaschenformat)
    • Kunststoff Hohlkörper (restentleert)
    • Mischkunststoffe
    • PET
    • Styropor
    • Tetra Paks
    • Weißblech

    Vermutlich trennt niemand so ganz streng und manches landet dann im Restmüll.

    Naja, keine Roller in Bahn schon irgendwie gut - letztens erst Bahn gefahren im vollen Zug, in einem Abteil scheinen zwei Plätze frei zu sein. Also gefragt ist hier noch frei, Antwort war der Platz würde für seinen Roller benötigt (relativ großes Teil, vermutlich war es ein E-Roller).

    Die Bahn ist eben auch der letzte Müll und die Schüler? Naja, was soll man zur Generation Z noch sagen?

    Naja, die Schüler können ja nichts dafür (auch wenn sie sich vielleicht drüber freuen), dass heute wg. möglichen Glatteis/Winter diverse Schulen geschlossen sind. - Früher wurden die da nicht geschlossen.

    Aber das ist ja gerade das tolle am 49 Euro Ticket (und wenn es dann mal 59 oder 69 werden ist es mir eigentlich egal), man kann überall fahren. Man muss sich keine Gedanken machen welcher Verkehrsverbund dort existiert oder ob dort Tarifzonen/-ringe oder -waben gelten. In den Verbünden kosteten die Monatskarten teils weit mehr als 100 Euro (insbesondere bei weiteren Entfernungen).


    Und auch Einzelfahrten hat man sich mehrfach überlegt, vor ein paar Jahren habe ich in der Großstadt gelebt und fast alles zu Fuß/per Rad erledigt. Außerdem hatte ich ein Auto in der Garage für Langstrecken. Aber auch innerhalb der Stadt haben wir es manchmal zu zweit für Kurzstrecken gebraucht - Grund zwei * Einzelfahrten Hin- und Rückfahrt für über 10 Euro lohnten sich nicht ggü sechs Kilometer Auto fahren (ja, ich weiß, das ist keine Vollkostenrechnung - aber Auto war halt schon da). Monatskarten (nur für den Stadtbereich) für 70 Euro p.P. waren aber auch uninteressant. 49 Euro Ticket bietet viel mehr, es gilt einfach immer überall sei es lokal im Stadtbereich, auf Reisen (natürlich innerhalb Deutschlands - und ich meine nicht die Anreise selber) oder für Ausflüge.