Fragen zum TFT- Monitor

  • Hallo TT-user,


    ich habe mal eine Frage:


    ich habe einen 15,1 TFT Monitor geleistet, lt. Saturn ein Top-Gerät...:-)


    Marke: Samsung SyncMaster 151s


    Nun zu meinem Problem: ich habe den Monitor eingestöpselt ( in die Grafikkarte ), Bild ist zwar etwas hell, aber es lässt sich regulieren. Aber die Schrift ist echt nur was für Leute mit 150 % Sehkraft.


    Alles war etwas kleiner geschrieben ist, ist kaum zu lesen.


    Beispiel: auf der TT Seite alles was unter den Rubriknamen steht. Also z.B. Rubrik NOKIA, was nun zur Erkärung der Rubrik da steht, kann ich kaum lesen, so verzerrt ist es.


    Woran kann das liegen? Ist der Monitor doch nicht so der Hit, oder muß ich was einstellen, oder was kann es sein.


    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.


    Gruß und schönes Wochenende,


    thorty

  • Hast Du ein Auto_Setup des TFT durchgeführt?


    Welche Auflösung ist eingestellt?


    Fährst Du eine höhere Auflösung als die optimale (z.B. 1280x1024 statt 1024x768) die nur interpoliert wird?


    Tritt dieses Problem nur im Internetexplorer auf? (Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel)


    Diese Punkte kannst Du kontrollieren. Evtl. auch mal mit der Bildwiederholfrequenz "spielen".


    Der Stefan...

  • der Stefan


    Hi,


    DANKE, der Schriftgrad stand auf : sehr klein.


    Nun habe ich es auf "mittel" gestellt, wie Du gesagt hast, und ich kann auch "kleingedrucktes" lesen. Danke nochma.


    Da Du ja anscheinend ein Experte bist:


    seitdem ich gestern den Monitor angeschlossen habe, habe ich keinen Sound mehr...Kein: Sie haben Post, keine Musik die auf der Festplatte habe, nichts.
    Ich kann nichts abspielen, weder mit RealPlayer, noch mit dem Windowas MediaPlayer.


    Manchmal läuft der "Play-Balken" schnell ab, manchmal langsam. Hören tue ich aber nichts. Lautstärke ist natürlich an.:-)
    Und da "Problem" habe ich erst seitdem ich den TFT habe, was kann passiert sein?


    Viele Grüße ,
    thorty

  • Hast Du für den TFT-Treiber installiert?


    Falls ja, ist es gut möglich, dass ein Konflikt zwischen Monitor- und Soundtreiber vorliegt. Installiere einfach mal den Soundtreiber neu.


    Ob ein Konflikt vorliegt, kannst Du im Geräte-Manager sehen, ein Gerät unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" müsste in dem Fall mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sein. Für dieses Gerät dann einfach den Treiber neu installieren.


    Ansonsten eifach mal sämtliche Kabelverbindungen checken, evtl. hast Du bei anstöpseln des TFT das Audio-Kabel gezogen.


    Der Stefan...

  • Stefan


    Hi,


    Du bist eine große Hilfe.


    Allerdings ist der Sound "weg".


    Im Gerätemanager ist alles ohne "Ausrufezeichen". Kabelverbindungen sind okay.


    Mir ist es nur so komisch, das ich dieses Problem erst habe, seitdem ich den TFT angeschlossen habe.


    Eben ist es mir auch passiert, als ich den WindowsMediaPlayer gestartet habe, der ganze Rechner abgestürzt ist.


    Hast Du noch einen Einfall?


    Gruß
    thorty

  • Dann schmeiss doch mal deine Soundkarte ganz raus und installier sie neu!


    Hat vielleicht dein TFT intergrierte Boxen und die sind auf Stumm gestellt oder so?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • TFT hat keine integrierte Boxen


    Hi,


    also der TFT Monitor hat keine internen Boxen, daran kann es nicht liegen.


    Hmmm, vielleicht lösen wir das Rätsel noch.


    Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!