Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

• Hm also einige der Vergleiche sind hier wirklich sehr weit hergeholt. :D

Sicherlich kann auch bestimmt jeder Nummern vergleichen und man sollte bei allen Verträgen aber insbesondere im Mobilfunk sehr vorsichtig sein was man unterschreibt/bucht/wie man es zu verwenden hat ...

Trotzdem bleibt im Kern die Frage warum es überhaupt bei Base so kompliziert und fehleranfällig geregelt sein muß unbeantwortet.
    Auuserdem wäre es für mich sehr unpraktisch wenn ich nur ein Gerät benutzen will dauernd SIM-wechsel Dich zu spielen.
    Warum kann man die Flats nicht mit 1er SIM buchen und wenn jemand mehrere SIMs für mehrere Geräte benötigt, bietet man dies eben aber ohne unterschiedliche Tarifabrechnung. Klappt bei anderen Anbietern doch auch. Verwende selbst eine O2 Multicard.

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Warum kann man die Flats nicht mit 1er SIM buchen und wenn jemand mehrere SIMs für mehrere Geräte benötigt, bietet man dies eben aber ohne unterschiedliche Tarifabrechnung.

Weil der Dumpingpreis 25 Euro beträgt :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Warum kann man die Flats nicht mit 1er SIM buchen und wenn jemand mehrere SIMs für mehrere Geräte benötigt, bietet man dies eben aber ohne unterschiedliche Tarifabrechnung. Klappt bei anderen Anbietern doch auch. Verwende selbst eine O2 Multicard.

Klappt doch auch bei Base. Ich habe beispielsweise 4 Base-Flat-Kombis aus UMTS- und Sprach-Flat von Base. Außerdem haben wir noch jeweils 5 Einzel-Flats. Soweit ich weiß, kann man die bestellen, wie man will. Es geht nur (leider) nicht, eine separate UMTS-Flat zu kaufen, ohne vorher eine Sprach-Flat zu haben. Aber hier lasse ich mich mal überraschen, denn 2 der Sprach-Flats sind gekündigt für Februar 2007, die Kündigungen wurden auch bestätigt. Mal sehen was dann aus den UMTS-Flats wird.

---

• Zitat

Hm also einige der Vergleiche sind hier wirklich sehr weit hergeholt. :D

Sicherlich kann auch bestimmt jeder Nummern vergleichen und man sollte bei allen Verträgen aber insbesondere im Mobilfunk sehr vorsichtig sein was man unterschreibt/bucht/wie man es zu verwenden hat ...

Trotzdem bleibt im Kern die Frage warum es überhaupt bei Base so kompliziert und fehleranfällig geregelt sein muß unbeantwortet.

Wenn es jemandem zu kompliziert ist, soll er die Finger weglassen.

Zitat

Auuserdem wäre es für mich sehr unpraktisch wenn ich nur ein Gerät benutzen will dauernd SIM-wechsel Dich zu spielen.

Dann lass es, niemand zwingt Dich.

Zitat

Warum kann man die Flats nicht mit 1er SIM buchen....

Mal abgesehen davon, dass man es machen kann, auch hier wieder: wenn es jemandem nicht gefällt, soll er die Finger weglassen.

Ist doch alles im voraus bekannt.

• HoldaT
    Aha, dann versteh ich aber nicht warum dann überhaupt 2 SIMs ausgegeben werden wenn es mit 1er funktioniert?

:confused:

schmarti
    Solange es so ist würde ich sicher meine Finger davon lassen keine Sorge ... :rolleyes:

• Zitat

HoldaT
    Aha, dann versteh ich aber nicht warum dann überhaupt 2 SIMs ausgegeben werden wenn es mit 1er funktioniert?

:confused:

Anfangs ging es zugegebenermaßen nicht. Da musste man 2 Sims nehmen.
    Und es gibt tatsächlich Leute, die auch unbedingt 2 Sims haben wollen.

• Zitat

HoldaT

Seit einiger Zeit bieten die die Flats wahlweise auf einer oder eben zwei SIMs an, weil es Leute geben soll, die UMTS im Notebook nutzen und denen es zu beschwerlich ist, sich das Notebook an den Kopf zu halten oder mit Notebook und Headset Auto zu fahren...

Sollte dies dein einziges Verständnisproblem sein, dann kann ja 2007 kommen und wir erwarten intelektuelle Glanzleistungen von S-mile. :D

Wie gesagt, das Einzige, was nicht geht, ist eine SOLO-SIM mit Daten-Flat. Der tarif ist derart günstig, dass man die Sprach-Flat quasi zwangsweise mitbuchen muss.

---

• Ach so. Na gut, die sind dann natürlich selbst schuld wenn sie es explizit so verlangen... ;)
    Wundere mich allerdings schon warum man mehrere SIMs mit "Teil-"Flatrates haben wollte wenn man alle Flatrates mit einer Sim (bzw. auch zusätzliche Sims mit gleichem Tarif für mehrere Gräte) haben kann.

• @ Holda
    dieser Punkt war mir rein "intelektuell" schon klar. Aber wie ich schon geschrieben hatte könnte man auch zusätzliche Sims für weitere Geräte anbieten, ohne gleich Unterschiede im Tarif zu haben.
    ;)

• Zitat

@ Holda
    dieser Punkt war mir rein "intelektuell" schon klar. Aber wie ich schon geschrieben hatte könnte man auch zusätzliche Sims für weitere Geräte anbieten, ohne gleich Unterschiede im Tarif zu haben.
    ;)

Nun, das eben nicht, denn dann neigt der Deutsche ganz schnell dazu mit einem Vertrag und x SIMs seine ganze Sippe zu versorgen. Selbst wenn die SIMs nicht gleichzeitig on Air sein könnten, wäre es noch immer eine sehr passable Variante der Massenversorgung mit einem Vertrag. Dafür sind dann die 25 € wohl ein wenig zu knapp.

Außerdem ist doch Base ein sog. No-Frills-Anbieter. Wer also exklusive Frills will, sollte zu den NBs oder anderen Providern gehen. (Aldi hat auch nur eine Sorte Butter, Zucker, Salz...)

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!