Active Sync 4.2 Syncronisationsproblem

• Hab das zwar schon in nem anderen Forum gepostet, aber vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung :D

Ursprünglich hat die sync mit Active sync funktioniert.
    Ausserdem synce ich mit einem Exchange Server.

Jetzt klappt's nicht mehr.
    Die Verbindung zum Gerät wird hergestellt, ich kann auch über den Explorer zugreifen, Active sync kann aber keine Änderungen mehr feststellen und beendet dann die Verbindung zum PPC.

In der Hilfe und der Diagnose stand ich soll schauen ob der DHCP-Client läuft.
    - macht er.
    Ich solle ihn neu starte - hab ich gemacht - dann hat es wieder ein mal funktioniert, (dafür hatte ich dann Probleme mit dem Firmennetzwerk) - anschließend lief es wieder nicht.

Hab auch schon mehrfach neu installiert und die Partnerschaft auf dem Gerät gelöscht.
    Immer wenn er auf dem Gerät nach Änderungen such hängt er sich auf.

Weiß einfach nicht weiter

• Hi,

einen spezifischen Tip kann ich Dir nicht geben. Bei mir auf der Arbeit hat der Sync anfangs auch gehakt (ich synce mit Outlook). Eine ältere Active Sync Version funzte besser. Du kannst ggf. auch mal eine neuere probieren. Ich bin mir nicht sicher, es gibt glaube ich auch eine 4.3 zu Download ?
    Auf der Arbeit störte außerdem die Firewall den Syncprocess, wie auch immer. Sorry, bin da nicht ganz so der Experte....

Gruß

xenio

• Hallo,
    was für ein Betriebssystem hat dein PDA denn?

Dann ist der Hinweis von xenio mit der Firewall schon mal sehr gut.
    Ist eine auf Deinem Firmenrechner installiert? Kannst Du da an der Konfiguration etwas ändern? Also zusätzliche Ports öffnen (ggf. lassen)?
    Frag dazu am einfachsten mal in der EDV-Abteilung nach; die können Dir da in der Regel schon helfen.

Wenn alles nichts hilft, musst Du an Deinem Gerät (welches hast Du eigtl.?) einen Hardreset durchführen lassen. Würde davor allerdings noch Bilder, Sounds, ... auf dem PC sichern.
    Wie der Hardreset funktioniert, erfährst Du in der Bedienungsanleitung zu Deinem Gerät oder hier. ;)

so long ...

Geordi.de

• Also:

Gerät - Fujitsu-Siemens Pocket Loox T830
    Sync mit Outlook

Das mit der EDV Abteilung ist nicht ganz so einfach - ich bin die EDV-Abteilung ;)
    Ist eben ne kleine Firma.

Firewall läuft auf dem Arbeitsplatz keine, nur auf dem Internet Server.

Hardreset hab ich auch schon ohne Erfolg hinter mit und mit Active Sync 4.5 beta hab ich es auch schon versucht.

• Wir syncen in der Firma (Client + Server) mit T-Mobile MDA II und funktioniert alles überraschend gut, auch Push-Mail ;)

Nur alle paar Wochen geht's nicht, wenn man sein Domain-Passwort geändert hat bzw. ändern musste... :D

Verwendest du WM2003 oder WM2005? Mit WM2005 funktioniert's echt besser, beim WM2003 muste man ofters einen Soft-Reset machen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!