Frage zur O2 Rufnummernanzeige

• Hallo,

habe einen o2 genion M abgeschlossen. Hab auch 2 Nummern bekommen. Mit der Homezone klappt auch alles. Wenn ich nun auf der "Festnetz" Nummer anrufe klingelt auch mein Handy.

Wenn ich vom Handy aus innerhalb der Homezone telefoniere erscheint beim Gesprächspartner aber trotzdem meine Handynummer. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen?

• Ist meiner Meinung auch ganz sinnvoll so.

Angenommen, man ruft jmd. aus seiner HZ an, die HZ Nummer würde übertragen und erreicht ihn/sie aber nicht.
    Wenn derjenige zurückruft, wird er meistens direkt bei der Nummer anrufen, die angerufen hat und nicht z.B. übers Telefonbuch gehen.
    Jetzt kann man aber in der Zwischenzeit z.B. ja schon wieder die HZ verlassen haben und ran geht dann z.B. die Mailbox (und man erfährt gar nichts von dem Rückruf wenn da nichts draufgesprochen wird).
    Hinzu kommt, dass man beim direkten Rückruf bei vielen Handys gar nicht richtig sehen kann (oder von einigen Menschen nicht richtig wahrgenommen wird) welche Nummer man jetzt eigentlich anruft, nur z.B. der Name wird angezeigt (angenommen beide O2 Nummern sind im Handy abgespeichert).
    D.h. der Rückrufer würde u.U. gar nicht merken, dass er "nur" die HZ Nummer gewählt hat und er es noch auf der "richtigen" Handynummer probieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!