Also die hat imho wirklich keiner gewählt... .

  • als letztens im dritten eine reportage über franz josef strauss lief wurde eindeutig klar, wie sehr auch stoiber in jener zeit in diese machenschaften verstrickt war..


    leider ist es so das in der politik schnell vergessen wird, und der rechtsextreme stoiber hat es fast geschafft sich als gewandelten gemässigten politiker darzustellen..


    auch zeigt die cdu/csu mit ihren persönlichen angriffen in den letzten tagen das sie schlechte verlierer sind.


    lustig war eine aussage von stoiber auf seinem parteitag , die csu könnte nicht in 4 monaten richten was die regierung in 4 jahren versaut habe...


    da stellt sich mir die frage wie soll die spd/grünen das richten was die CDU in 16 jahren versaut hat?


    also nicht vergessen : CDU und unbescholtene politiker ja aber CSU und amigo Stoiber bitte in Bayern bleiben und da alles richten!!!!(oder am besten bayern aus der eu+deutschland austreten und als eigener freistaat )

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    CDU und unbescholtene politiker ja aber CSU und amigo Stoiber bitte in Bayern bleiben und da alles richten!!!!(oder am besten bayern aus der eu+deutschland austreten und als eigener freistaat )


    Ganz ehrlich gesagt: Wäre mir wirklich am liebsten... Ohne Spaß!


    Alle jammern immer auf das schlimme schlimme Bayern... :mad:


    Wer hat die niedrigste Arbeitslosigkeit (bei uns 4%), und welches Bundesland zählt zu den wirtschaftlich stärksten, und "hält die anderen am Leben"???


    Für Bayern selber wäre das sicher kein Nachteil... Als eigener Staat in der EU. Aber ich glaube die Zeiten sind vorbei :D


    Sorry, aber jedes Mal wenn ich so einen Schmarren wie den von dir höre (nicht persönlich, aber auf den Anti-Bayern-Kram) kann ich nicht anders...

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    Als eigener Staat in der EU. Aber ich glaube die Zeiten sind vorbei :D


    Sorry, aber jedes Mal wenn ich so einen Schmarren wie den von dir höre (nicht persönlich, aber auf den Anti-Bayern-Kram) kann ich nicht anders...


    da hast du wohl was falsch verstanden ich meinte bayern soll wenn dann bitte auch aus der eu austreten, denn wir wollen ja nicht das bayerns ach so tolle wirtschaft durch eu subventionszahlungen schlechtgemacht wird oder?


    also das wort schmarren verstehe ich als NRW ler leider nicht , will ich aber auch gar nicht :)


    also gegen bayern habe ich ja nicht besonders viel, nur eben gegen länder oder personen die immer meinen sie seien das mass aller dinge, und sie würden alle nur unterstützen und nur andere würden von ihnen profitieren..


    nun egal das posting sollte nicht gegen die region sondern gegen die person sein, die diese region leitet, und der hat ziemlich viel dreck am stecken das kannst du mir glauben

  • Ich hab damit kein Problem... Aber zu den Subventionen: Du glaubst wohl kaum, dass BY nur wegen den Subventionen gut dasteht! Falls ja: Dann täuscht du sich gewaltig! Aber lassen wir das... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi

    nun egal das posting sollte nicht gegen die region sondern gegen die person sein, die diese region leitet, und der hat ziemlich viel dreck am stecken das kannst du mir glauben


    Schön und gut, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du über diesen Menschen soviel weißt, bzw. urteilen kannst!


    Immerhin hat der böse böse König Stoiber das Bayernvolk schon länger in seiner Gewalt, und ganz ehrlich gesagt meiner Meinung nach bin ich sehr zufrieden mit der Politik!


    Zum Thema 16 Jahre CDU, die alles kaputt gemacht haben:


    Nur eine Anmerkung: Schau dir die Regierungszeit der rot-grünen Koalition an, und vergleiche es mit der Zahl der Rücktritte bzw. Entlassungen der Minister... Hier dürfte es doch schon sehr sehr anschaulich sein, dass hier nicht wirklich alles sooo gut läuft!


    Aber nun wieder zurück an die Gattin vom "Erzeuger" der No1 der deutschen Charts
    :D :D

  • Hi!


    Pfeff: pfeff, you are my hero! (gesprochen mit dem Gesichtsausdruck und dem unsäglichen Englisch der Tussi aus dem RedZac-Werbespot) :)


    Heute stand in einem Lokalblättchen, bei dem anscheinend nicht nur die meisten Buchstaben auf dem Papier schwarz sind, in etwa folgendes: "Kanzlergattin, halt einfach mal das Maul!" :)


    Ok, ich habe den Inhalt sehr sehr gekürzt wiedergegeben - aber es geht schon in die Richtung. War sehr amüsant zu lesen. :D


    Gruß
    plant

  • @maestro: es ist besser einen korrupten Minister zu entlassen als die Korruption 16 Jahre lang an der Macht zu lassen - IMHO macht das nämlich einen Staat viel eher kaputt! just my 0.02 €

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
      @maestro: es ist besser einen korrupten Minister zu entlassen als die Korruption 16 Jahre lang an der Macht zu lassen - IMHO macht das nämlich einen Staat viel eher kaputt! just my 0.02 €


    es geht nicht um korrupt, oder nicht korrupt. Das meinte ich gar nicht. Es sind viele viel mehr gegenagen, gerade am Anfang der Regierung! Und da fragt man sich schon, ob die nicht etwas unfähig sind


    Sicher tritt ab und an mal einer zurück, oder fliegt. Aber in der Anzahl war es schon traurig. Meiner Meinung nach zeigt es die Inkompetenz der jetzigen Regierung!

  • Hi,
    meiner Meinung nach war das Interview eh nie fuer eine groessere Masse gedacht, insofern wundert mich dann schon leicht die hiesige Resonanz, vielleicht hat die Erwaehnung des Kanzlersongs (welcher Politiker schert sich schon ernsthaft um politische Witzsongs oder Comedy-Sendungen, ausser er ist ein Diktator?) da zu einem gewissen "Kultstatus" verholfen.
    Natuerlich besteht eine gewisse Gefahr, jemanden, der alles verspricht hinterherzulaufen, und nicht darauf zu achten, was dafuer auf der Strecke bleibt, aber wie sollte das denn soweit kommen?
    Ich rechne nicht ernsthaft mit einem erfolgreichen Misstrauensvotum gegen Herrn Schroeder (wer sollte da denn die neue Mehrheit stellen?), und die das Aussitzen schlechter Stimmungen hat in unserer politischen Landschaft schon Tradition (nicht erst seit 98), also ist mit einem freiwilligen Ruecktritt inkl. Neuwahlen (die ja dann wohl zwangslaeufig zu einer neuen Regierung fuehren wuerden) eher unwahrscheinlich (gab es sowas in der deutschen Nachkriegsgeschichte schonmal, *OHNE* ein vorangegangenes Misstrauensvotum?).
    Natuerlich kommt man sich auf dem ersten Blick verarscht vor, was vor der Wahl alles besser werden sollte, wie wenig Geld Vater Staat und Krankenkassen von uns wollen werden etc. .
    Man hat frueher die Auffassung vertreten, dass der Staat sich antizyklisch verhalten sollte, also in schlechten Zeiten investieren und mit allen moeglichen Mitteln die Wirtschaft ankurbeln sollte, aber auf der anderen Seite, sollte man sich fragen, mit welchem Geld?
    Vor dem Stabilitaetspakt konnte man vieles mit Neuverschuldung beheben, um neues Geld zu bekommen. Jetzt kann man lediglich das gleiche machen, wie ein Unternehmen:
    - den Umsatz erhoehen (Steuern rauf)
    - Sparen
    Beides wird jetzt gemacht, und die Frage ist nur, *WO* wird gespart und *WELCHE* steuern gehen nach oben?


    Das ist erstens noch nicht ausgestanden, nachdem ja im Bundesrat noch vieles gekippt werden wird und zweitens sollte man sich ernsthaft fragen, *WIE* ein Kanzler Stoiber das haette besser machen koennen.


    just my 2ct.


    cu
    XlF

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    ...oder am besten bayern aus der eu+deutschland austreten und als eigener freistaat )



    McTristan und Mundi


    Jetzt wirds lächerlich. Ihr kommt auch noch auf den Trichter. Ich bin ein Schwabe und mein Herz schlägt am richtigen Platz. Und das nicht ohne Grund.




  • zustimm, auch ich bin Schwabe, aber ein BAYERISCHER :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!