PCI - Bus verlänger, geht das?

• Hallo,

ist es technisch möglich den PCI Bus mit einem abgeschiermten Kabel zu verlängern.

Hintergrund, ich möchte eine PCI Karte (DVB-S Karte) in einem PC-Gehäuse unterbringen, wo sie normal nicht rein paßt, da die höhe niedriger ist als die Karte hoch ist.
    Und die Karte parallel zum Board geht auch nicht, da dann der Ram und das CD-Rom LW im weg ist.

Deshalb habe ich mir überlegt, daß ich von einer defkten PCI Karte die Steckleiste nehme und dort ein Kabel anlöte und an das andere Ende eben so ein PCI Slot, wo ich dann die Karte rein stecken kann.
    Hat das schon mal jemand getestet?

• vergiss es, die Datenwege werden viiiiel zu lang, du kriegst extreme Timingprobleme, die Voltzahlen auf den Taktflanken passen nicht mehr usw usw...
    Lieber ein billiges altes größeres Gehäuse kaufen

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Lieber ein billiges altes größeres Gehäuse kaufen

Genau das will ich vermeiden.
    Befor ich das machen muß, werde ich mir ein altes Gehäuse von einem Video Recoder oder Sat Receiver schnappen.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, muß aber dann das Gehäuse um ca 3-4 cm verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!