Handy Erstbenutzung nachweisbar?

• Hallo!

Ich habe mir aus dem Internet ein Windows Mobile Smartphone bestellt - das QTEK 8310.

Nun möchte ich beim auspacken sichergehen, dass mir kein Gebrauchthandy untergeschoben wird. Ist es also möglich, dass ich irgendwie feststellen kann, ob ich der "Erste" bin, der das Handy benutzt?

Gibt es zb bei der erstbenutzung einen bestimmten Prozess, der nur dann aufgerufen wird (zb ein Assistent, für die Grundeinstellungen) ??

Oder kann man im Windows-Regetry den letzen Boot-Vorgang mit Datum anschauen?

Vielen Dank für die Infos!!!
    Christopher

• Da man bei jedem Handy einen Hardreset machen kann um es in die Werkseinstellungen zu setzen (dabei wird alles gelöscht) würde ich sagen: nein.

RTFM

• Was ist dein Problem?

Verbraucher möchten alle möglichen rechte haben, vor allem ein Rückgaberecht bei nichtgefallen in den ersten 14 Tagen. Damit sind auch pflichten verbunden. Es kann also passieren das du ein "gebraucht"-Gerät erhälst. Na und?
    Du hast die volle Garantie und wenn am Gerät keine Gebrauchsspuren sind, was solls?

• Seriöse Handler weisen darauf hin, dass es gebraucht ist und verkaufen es zu einem niedrigeren Preis...

Habe mir bei handit.de ein "Vorführgerät" gekauft. Hat wie angegeben, nur sehr leichte Gebrauchspuren am Display (bei eingeschaltenem Zustand überhaupt nicht zu sehen). Sehr zufrieden, da mir auch ein guter Preis gemacht wurde. Konnte aber nur mit Vorrauskasse und nicht mit Kreditkarte bezahlt werden (warum auch immer?)

---
    Leichte Gebrauchsspuren am Display! Garantie
    bis 07.11.2008! Keine Rückgabe möglich!
    ---

Das (fast) neue HTC S310 ist 100x besser als mein altes i-mate Klumbert :D

BTW: Hard-Reset löscht alle softwaremäßigen "Gebrauchspuren"....
    Nur wenn tatsächlich "Gebrauchspuren" an der Hardware zu erkennen wären, wäre es schon mal benutzt bzw. vorgeführt worden ;)

• Woran du immer gut erkennst, ob ein Handy schon einmal an war, ist der Akku. Bei einem jungfräulichen Akku sind die Kontakte ohne jede Spur. sobald der Akku einmal im Handy war, siehst du kleine Abschürfungen am Kontaktfeld.

• wobei es auch sein kann dass ein akku schon ab werk diese kleinen "kratzer" hat.
    hab zb von sony nen momorystick gekauft und siehe da, es hatten ALLE diese kratzer schon. warscheinlich testet sony die gleich ab werk...

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!