Beiträge von Gismo

    Das Problem ist, ich würde sogar fast auf die Einhandbedienung verzichten wenn das mit dem surfen wenigstens so wäre wie ich mir das wünsche (Desktop version). Ich lese viel und wäre über ein großes Display sehr dankbar. Ich arbeite im Mediamarkt und hatte beide schon in der Hand und Hose. Nur leider hab ich nicht viel Zeit um mich mit den Geräten groß zu beschäftigen. Deshalb bin ich über eure Tops sehr dankbar. Den quermodus finde ich ebenfalls sehr interessant. Bin um jede erfahrung (Vorallem von denen die beide Geräte hatten oder haben) sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch hin und her gerissen zwischen iPhone 6 und 6 Plus.
    Was mich noch interessieren würde, gibt es Unterschiede im Surfverhalten?
    Ich habe zur Zeit ein iPhone 4S und ein iPad 3. Beim iPhone werden Standardmäsig die mobilen Webseiten angezeigt, manchmal kann man nicht mal auf die Desktopversion umschalten. Beim iPad werden in der Regel gleich die Desktop Versionen angezeigt. Wie Verhalten sich denn da die beiden iPhones 6 und 6 Plus? Zeigt das 6 oder 6 Plus auch gleich die Desktop Version an oder ebenfalls die mobilen Versionen? Das wäre für mich fast schon ein Kaufargument.


    Ich schreibe ab und zu eine Nachricht mit einer Hand wärend ich am Laufen bin. Mit dem 4S kein Problem, geht das mit dem 6 oder mehr, mit dem 6 Plus überhaupt?


    Danke für eure Antworten!


    LG Gismo

    hab heut noch mal das 6210 probiert.
    hab es in meine station gelegt und geschaut, bei mir gab es im menü keine zündungserkennung.
    kann das daran liegen, dass die software schon recht alt war?
    kann das 6210 mit einer neueren software das normalerweise?
    also bei mir wurde definitiv nichts angezeigt, nicht bei den profilen und nicht bei den einstellungen oder sonst wo... :(


    vielleicht finden wir ja doch noch ne lösung? :)

    hmm, danke, hab mir schon so was gedacht (nach längerem lesen).
    wenn ich mir ein 6210 zulege, da soll es doch angeblich noch die zündungserkennung geben. würde das dann funktionieren?
    der vectra hat keine nokia fse sondern eine von werk aus integrierte halterung mit ausenantennenanschluss.


    wäre ja cool wenn es mit dem 6210 wenigstens gehen würde.
    hatte mal ein 6210 ausprobiert, telefonieren ging mit der halterung, jedoch war immer ein störgeräusch (summen) zu hören. kenn das jemand? leider hab ich nicht drauf geachtet, ob es die funktion wirklich hatte, wusste damals noch nicht dass es das gibt :)


    hoffe ihr könnnt mir weiterhelfen!


    liebe grüße, Gismo

    Hallo zusammen,


    weis irgend jemand, wo ich in der nähe von Reutlingen, Tübingen oder Stuttgart ein Software-Update für ein Nokia 6310i machen lassen kann? Ich finde einfach kein NSC in meiner nähe... :(
    Würde gerne das Update drauf spielen, weil ich gehört habe, dass bei der Version 7.00 das Handy sich in der Freisprecheinrichtung auch wieder ausschalten soll. Hoffe das funktioniert, fahre einen Vectra C mit CD70Navi.


    Danke für eure Antworten!


    Gruß, Gismo

    So sieht's aus :) wenn man mal weg ist, dann kann man das Handy auch mitnehmen auserdem kann ich am iPhone meinen Vertrag ständig kontrollieren und notfalls die Karte sperren lassen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    NokiaPort.de - Akkuersatz / Externe Spannungsquelle


    Beim 6310(i) müssen BSI und BTemp beschaltet werden.


    genau den beitrag hab ich vorhin auch durch intensives googeln gefunden :)
    werd daraus nur nicht so ganz schlau.
    dachte, da wäre es mit nem einfachen kabel oder wiederstand bzw kondensator getan.
    muss ich vielleicht doch mal nem bekannten (elektriker) zeigen :)
    danke aber trotzdem! :D


    ach und ja, das handy soll im auto bleiben.

    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:
    Ich habe ein 6310 in meinem Auto (Opel Vectra C mit CD 70 Navi und Mobiltelefon-Vorbereitung) welches ich mit einer T-Mobile Multisim benutze.
    Ich habe bei mir zuhause fast keinen Empfang.
    Wenn ich nicht im Auto bin und vergessen habe das 6310 abzuschalten dann landen fast alle Anrufe auf dem 6310, weil dieses immer Empfang hat. Auf dem Haupthandy bekomm ich dann allerdings keine Nachricht, dass ich einen Anruf verpasst hab. Hab ich ja Theoretisch auch nicht, weil das 6310 diesen ja "angenommen" hat.


    Nun meine Überlegung:
    Wenn ich den Akku aus dem 6310 raus nehme, dann funktioniert es leider nicht mehr mit der Ladevorrichtung.
    Ist es denn möglich, den Akku raus zu nehmen und die Kontakte irgend wie zu überbrücken, so dass das Handy denkt, es hätte einen Akku drin? Dann würde jedes mal, wenn ich die Zündung aus mache auch das Handy aus gehen.
    Alternativ hab ich auch schon mal nach einem defekten Akku geschaut, welcher nur noch 1 oder 2 Minuten hält - erfolglos. :(


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Liebe Grüße,
    Gismo