6310 + ohne Akku benutzen

  • Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:
    Ich habe ein 6310 in meinem Auto (Opel Vectra C mit CD 70 Navi und Mobiltelefon-Vorbereitung) welches ich mit einer T-Mobile Multisim benutze.
    Ich habe bei mir zuhause fast keinen Empfang.
    Wenn ich nicht im Auto bin und vergessen habe das 6310 abzuschalten dann landen fast alle Anrufe auf dem 6310, weil dieses immer Empfang hat. Auf dem Haupthandy bekomm ich dann allerdings keine Nachricht, dass ich einen Anruf verpasst hab. Hab ich ja Theoretisch auch nicht, weil das 6310 diesen ja "angenommen" hat.


    Nun meine Überlegung:
    Wenn ich den Akku aus dem 6310 raus nehme, dann funktioniert es leider nicht mehr mit der Ladevorrichtung.
    Ist es denn möglich, den Akku raus zu nehmen und die Kontakte irgend wie zu überbrücken, so dass das Handy denkt, es hätte einen Akku drin? Dann würde jedes mal, wenn ich die Zündung aus mache auch das Handy aus gehen.
    Alternativ hab ich auch schon mal nach einem defekten Akku geschaut, welcher nur noch 1 oder 2 Minuten hält - erfolglos. :(


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Liebe Grüße,
    Gismo

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    NokiaPort.de - Akkuersatz / Externe Spannungsquelle


    Beim 6310(i) müssen BSI und BTemp beschaltet werden.


    genau den beitrag hab ich vorhin auch durch intensives googeln gefunden :)
    werd daraus nur nicht so ganz schlau.
    dachte, da wäre es mit nem einfachen kabel oder wiederstand bzw kondensator getan.
    muss ich vielleicht doch mal nem bekannten (elektriker) zeigen :)
    danke aber trotzdem! :D


    ach und ja, das handy soll im auto bleiben.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo

    ach und ja, das handy soll im auto bleiben.


    Hängt wahrscheinlich auch von der Gegend ab in der man wohnt. ;)


    SCNR

  • So sieht's aus :) wenn man mal weg ist, dann kann man das Handy auch mitnehmen auserdem kann ich am iPhone meinen Vertrag ständig kontrollieren und notfalls die Karte sperren lassen ;)

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Oder: Mach Handyakku auf, nimm die Zelle raus und ersetz diese durch eine micro-Zelle mit 10mAh oder so. So "sieht" das Handy ja noch ganz normal aus, erfüllt aber auch exakt deine Anforderungen. Musst ggf schauen wie klein du die bekommst. Würde es aber nicht übertrieben klein nehmen. Einfach etwas wo das Handy im idle ca 2min hält (dazu stromaufnahme davon messen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Oder: Mach Handyakku auf, nimm die Zelle raus und ersetz diese durch eine micro-Zelle mit 10mAh oder so. So "sieht" das Handy ja noch ganz normal aus, erfüllt aber auch exakt deine Anforderungen. Musst ggf schauen wie klein du die bekommst. Würde es aber nicht übertrieben klein nehmen. Einfach etwas wo das Handy im idle ca 2min hält (dazu stromaufnahme davon messen).

    Davon würde ich abraten.
    Grund ist, dass die Ladeelektronik des Telefons und die Software des Energiemanegements den Akkutyp anhand des BSI-Widerstands erkennt und dementsprechend behandelt und lädt. Wenn die Akkuzelle(n) nicht der Kalibrierung des EM entspricht (wies es hier der Fall wäre), werden falsche Parameter zum Laden genutzt. Nicht umsonst sollte man ein Ladegerät meiden, wenn man den Akku durch eine externe Stromversorgun ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!