IPhone 6 & 6 Plus Surfverhalten + Einhandbedienung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin noch hin und her gerissen zwischen iPhone 6 und 6 Plus.
    Was mich noch interessieren würde, gibt es Unterschiede im Surfverhalten?
    Ich habe zur Zeit ein iPhone 4S und ein iPad 3. Beim iPhone werden Standardmäsig die mobilen Webseiten angezeigt, manchmal kann man nicht mal auf die Desktopversion umschalten. Beim iPad werden in der Regel gleich die Desktop Versionen angezeigt. Wie Verhalten sich denn da die beiden iPhones 6 und 6 Plus? Zeigt das 6 oder 6 Plus auch gleich die Desktop Version an oder ebenfalls die mobilen Versionen? Das wäre für mich fast schon ein Kaufargument.


    Ich schreibe ab und zu eine Nachricht mit einer Hand wärend ich am Laufen bin. Mit dem 4S kein Problem, geht das mit dem 6 oder mehr, mit dem 6 Plus überhaupt?


    Danke für eure Antworten!


    LG Gismo

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • ...wenn Du Dir selbst nicht sicher bist, dann kaufe Dir auf keinen Fall das 6+. Oder besser: gehe mal in Media Markt o.ä. und nimm es in die Hand!


    Ich bin vom 5s auf das 6+ umgestiegen. Der Plan war, 5s und iPad mini mit dem 6+ zu ersetzen. Es ist zwar auch in der Hosentasche transportierbar, aber Einbandbedienung ist auf Grund des Schwerpunktes bzw. des "Überhangs" des Oberteils des 6+ in der Hand quasi ausgeschlossen. Hab's zeitnah zurück gegeben und bin nun sehr zufrieden mit dem "normalen" 6er. Lässt sich super mit der linken Hand bedienen, auch während des Laufens. Habe auch das iPad mini behalten.


    Man gewöhnt sich soooooo schnell an das "mehr Display". Wenn ich heute ein 5s in die Hand nehme, denke ich "was für ein kleines Display". Ich hab auch noch ein 4s. Unfassbar, was das jetzt für ein Mäusekino ist....


    LG, Lutz

  • Das Problem ist, ich würde sogar fast auf die Einhandbedienung verzichten wenn das mit dem surfen wenigstens so wäre wie ich mir das wünsche (Desktop version). Ich lese viel und wäre über ein großes Display sehr dankbar. Ich arbeite im Mediamarkt und hatte beide schon in der Hand und Hose. Nur leider hab ich nicht viel Zeit um mich mit den Geräten groß zu beschäftigen. Deshalb bin ich über eure Tops sehr dankbar. Den quermodus finde ich ebenfalls sehr interessant. Bin um jede erfahrung (Vorallem von denen die beide Geräte hatten oder haben) sehr dankbar.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Re: IPhone 6 & 6 Plus Surfverhalten + Einhandbedienung


    Zitat

    Original geschrieben von Gismo
    Ich habe zur Zeit ein iPhone 4S und ein iPad 3. Beim iPhone werden Standardmäsig die mobilen Webseiten angezeigt, manchmal kann man nicht mal auf die Desktopversion umschalten. Beim iPad werden in der Regel gleich die Desktop Versionen angezeigt. Wie Verhalten sich denn da die beiden iPhones 6 und 6 Plus? Zeigt das 6 oder 6 Plus auch gleich die Desktop Version an oder ebenfalls die mobilen Versionen?

    Nicht das Geraet entscheidet, welche Inhalte angezeigt werden, sondern die Webseite. Die erkennt das Geraet anhand eines mitgesendeten Headers ("User Agent") oder ueber Javascript-Funktionen und entscheidet dann, welche Inhalte serviert werden.


    Es duerfte sich kaum jemand die Arbeit machen, zwischen iPhone 6 und 6+ zu unterscheiden. Daher wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Unterschied zwischen den beiden Geraeten feststellen.

  • Seit September verwende ich ein "normales" iPhone 6 ohne Plus. In der letzten Zeit überlege ich immer häufiger, ob ich mir nicht doch besser ein iPhone 5s geholt hätte. Mir fällt das einhändige Tippen auf dem 6er eher schwer. Mit meinem 5er habe ich weniger Tippfehler gemacht.

  • Beim 4/4S ging das natürlich noch recht gut, auch wenn ich schon immer eher selten das ganze nur mit einer Hand bediene.


    Ich habe zwar keine kleinen Hände aber schon beim 5C fällt mir das schwer. Texte schreiben geht noch, aber wenn man dann in den oberen Bereich des Displays möchte fangen die Probleme an.


    Beim 6er nun ist das natürlich schon gar nicht mehr möglich, allerdings stört mich das nicht wirklich. Mit 2 Händen bedient sich alles irgendwie besser und schneller. Was eher Eingewöhnung fordert ist die Größe. Selbst wenn 4,7 Zoll heutzutage nicht mehr sonderlich viel sind sind sie beim iPhone schon ungewohnt groß. Das 5C wirkt daneben wie ein Spielzeug.


    Zum Surfen empfehle ich den Mercury Browser, Vollbild, Desktopversion,....klappt wunderbar.

  • Danke für die vielen Antworten. :-) ich tendiere momentan eher zum normalen 6er. Allerdings ist noch keiner wirklich auf das Surfverhalten eingegangen. Gibt es da denn nun Unterschiede bei den beiden "Telefonen"? Danke noch mal für eure Hilfe.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Ich bin vom 6er auf das 6+ umgestiegen und kann sagen, daß aufgrund des großen Bildschirmes das Surfen wesentlich angenehmer ist! Man hat einfach einen tollen Überblick über die Seite! Für Leute, die in erster Linie telefonieren oder mal einen Kontakt raussuchen ist das 6er optimal, wenn man mehr machen will kommt man um das 6+ nicht herum!

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Kleiner iOS 8 Tipp am Rande falls mal wieder eine mobile Seite angezeigt wird man aber die klassische Desktop-Ansicht möchte.



    Klick



    Bei mir funktioniert das leider nicht auf allen Webseiten.. egal wie oft ich da drauf klicke, es zeigt mir oft trotzdem immer nur die mobile Seite an.


    Und zur eigentlichen Frage hier... ich bin vom iPhone 6 auf das 6 Plus umgestiegen und bereue es ganz und gar nicht. Die ersten Tage war ich zwar auch skeptisch wegen der Größe des Geräts, aber daran gewöhnt man sich schnell und man möchte das größere Display dann auch nicht mehr missen. Einhand-Bedienung geht bei mir zumindest eigentlich schon noch recht gut, aber das hängt wohl von den jeweiligen Händen ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!