Gesucht: Anbieter zum SMS-Versenden an ca. 100 Handys

• Hallo,

ich suche einen Anbieter, bei dem man folgendes preisgünstig einrichten kann:

- Zu einem bestimmten Zeitpunkt soll eine SMS an ca 100 Handys gleichzeitig versendet werden.

- Der Service soll für die Empfänger kostenlos und für den Versender günstig sein.

- Natürlich sind SMS nicht so zuverlässig wie Pager, aber die SMS sollten bestenfalls schon sehr zeitnah ausgeliefert werden. Es geht zwar nicht um die Benachrichtigung bei einem "echten" Notfall, aber wenn die SMS ein paar Stunden zu spät ankommt, könnte sie schon überflüssig sein.

- Das ganze müsste kurzfristig (innerhalb von wenigen Tagen) einzurichten sein.

Wer kennt solche Services? Wie ist das zu realisieren und was kostet das? Wie sicher schon erkennbar geworden ist, geht es nicht um das Versenden von Werbung oder so, sondern um die Verbeitung eines unvorhersehbaren und kurzfristigen Termins, den die ca. 100 Adressaten unbedingt erfahren möchten.

Viele Grüße & danke für Tipps,

PvD

• es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten sowas zu realisieren.

entweder über die Mobilfunkanbieter direkt. (wenn keine Weboberfläche dann über PC angeschlossenes Handy)

über die unzählige Anzahl an "SMS-Gateway" Anbieter. (er-google-n - bsw.: http://www.smskaufen.com/sms/index.php?seite=service)

oder halt über Anbieter wie GMX wo man auch Gruppe usw. anlegen kann.

• Moin, sehr interressant, würde mich auch mal interressieren, da könnte man an alle Kunden und Lieferanten und verwandten und bekanntem zu weinachten und Silvester Grüsse schicken, ohne gleich arm zu werden .
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo,

vielen Dank für die Hinweise! Bei google habe ich natürlich auch gesucht aber 1.) ist der Markt sehr unübersichtlich und 2.) sind die meisten Angebote nur für Gewerbetreibende zu haben - so auch die hier empfohlenen Angebote von mobiliant und sms-kaufen. Inwieweit die Nutzung auch ohne Gewerbeschein möglich ist, weiß ich nicht.

GMX scheint in der Tat eine brauchbare Lösung zu sein, da kostet eine SMS dann offenbar 9 cent.

Weitere Hinweise zum Thema sind nach wie vor sehr willkommen!

Viele grüße,

PvD

• Moin,

also ich habe kein Gewerbe, jedoch einen Mobilantacount. Entweder sie haben die AGB's geändert, oder man kann auch ohne Probleme als Endkunde den Service nutzen.

greetz

• Ich benutze sms07.de seit Monaten. Habe bist jetzt kein Problem gehabt. Massen sms und senden an einem bestimmten Datum sind auch möglich.

• Nutze auch seit langer Zeit GMX für meine SMS. Sehr zuverlässig, schnell und kostengünstig.

Ansonsten guck mal bei http://www.0711.net vorbei. Die machen Dir bei größerem Versandvolumen Wahnsinnspreise. Einfach mal anfragen.

EDIT: Früher sah 0711 völlig anders aus, ich weiß nicht, ob es noch der gleiche Anbieter ist!?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi,

ein Test des GMX-Systems hat jetzt gerade SMS-Laufzeiten von deutlich weniger als 10 Sekunden in alle deutschen Netze ergeben. Das ist gut. Jetzt haben wir also schonmal ein funktionierendes System, und die Suche geht weiter nach einem Anbieter, der genauso zuverlässig ist den Preis von 9 cent pro SMS deutlich unterbieten kann...

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!