Und gleich nochmal eine Vodafone-Frage: Garantierte Verfügbarkeit des Netzes?

• Ich find in den AGBs die erstaunlich kurz sind :-) und auch hier über die Suche nix konkretes.

Ist die Verfügbarkeit eines Vodafone-Anschlusses irgendwo geregelt? Ich meine nicht von wegen es darf keine Funklöcher geben oder so. Sondern eher wie lange darf ein Anschluss als solcher durch Verschulden des Anbieters ausfallen bis der entweder was tun muss oder er gegen den Vertrag verstößt. 98% oder 97% Verfügbarkeit?

Dann muss man den Anbieter sicher mit einer Frist in Verzug setzen nehm ich an?

• Re: Und gleich nochmal eine Vodafone-Frage: Garantierte Verfügbarkeit des Netzes?

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Dann muss man den Anbieter sicher mit einer Frist in Verzug setzen nehm ich an?

Wofür genau in Verzug setzen?

Das Wesen eines "Netzes" ist es doch, dass es Löcher hat. Sonst wäre es ja ein Tuch, eine Fläche oder sonstwas ;)

iPhone X 256GB

• Re: Re: Und gleich nochmal eine Vodafone-Frage: Garantierte Verfügbarkeit des Netzes?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wofür genau in Verzug setzen?

Das Wesen eines "Netzes" ist es doch, dass es Löcher hat. Sonst wäre es ja ein Tuch, eine Fläche oder sonstwas ;)

In Verzug setzen bei der Tatsache das die Behebung einer Störung (Festnetznummer für Zuhause-Produkt nicht erreichbar) nicht zum Abschluß gebracht wird. Dabei geht es nicht um Funklöcher, sondern darum das die Festnetznummer Vodafone-intern nicht richtig geroutet wird. Ruft man die zugehörige Mobilfunknummer an, klingelt's nämlich. Und "Kein Anschluß unter dieser Nummer" ist auch nicht die richtige Ansage für jemanden der nicht im Zuhause-Bereich ist.

• Ahso. Ja, da würde ich auf jeden Fall eine Frist zur Behebung setzen. Wenn Du RS hast, kannst es danach ja Deinem Anwalt mal übergeben. Da VF dann auf jeden Fall im Verzug ist, müssten sie die Kosten dann wohl auch zahlen. ;)

edit:
    PS: man kann ja auch einfach die Hotline anrufen :p

iPhone X 256GB

• OK, danke für Deine Bestätigung. Ich frag mich halt wie die garantierte Verfügbarkeit ist, denn entsprechend der muss ich denen ja eine Frist setzen.

Weia, Weihnachten und Neujahr, ich seh ein längeres Problem auf mich zukommen... :-/

• Klar. Sowas ist super ärgerlich. Wenn ich es mal auf meine DSL-Anschluss übertrage, so ärgere ich mich schwarz, wenn ich für 5min mal nicht ins Netz komme.

Aber da bei VF die Hotline ja umsonst ist,sollten die das doch irgendwie gewuppt kriegen. Geht bestimmt auch schneller als mit Beschwerdefax.

Hast mal angerufen? Was sagen die denn?

iPhone X 256GB

• Zitat

Klar. Sowas ist super ärgerlich. Wenn ich es mal auf meine DSL-Anschluss übertrage, so ärgere ich mich schwarz, wenn ich für 5min mal nicht ins Netz komme.

Aber da bei VF die Hotline ja umsonst ist,sollten die das doch irgendwie gewuppt kriegen. Geht bestimmt auch schneller als mit Beschwerdefax.

Leider nix 5 min, das sind jetzt Tage um die es geht. Hotline sagt "Ist in der Fachabteilung", Behebungstermin bekomme ich auch auf explizite Nachfrage nicht. Nun gut, sie haben wohl einfach ein nicht leicht lösbares Problem. Aber eine Aussage was genau kaputt ist und wie man sich die weitere Behebung vorstellt wäre schon nicht schlecht.

• Zitat

Ahso. Ja, da würde ich auf jeden Fall eine Frist zur Behebung setzen. Wenn Du RS hast, kannst es danach ja Deinem Anwalt mal übergeben. Da VF dann auf jeden Fall im Verzug ist, müssten sie die Kosten dann wohl auch zahlen. ;)

edit:
    PS: man kann ja auch einfach die Hotline anrufen :p

Glaub nicht das die Hotline sagt:

Sie können uns eine 2 Wochen Frist setzen, und wenn es dann doch nicht geht, können sie kündigen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!