Beratung: Wechsel aus O2 Genion* ohne Handy Online

• Hallo,

folgende Situation:

Es besteht ein O2 Genion* ohne Handy Online

10 Euro GG, 5 Euro Gesprächsguthaben und ca 200 Frei-SMS.

Leider werden damit viele Gespräche in Fremdnetze und ins Festnetz geführt, so dass alleine 20 Euro im Monat dafür anfallen. Ein Tarif- oder sogar Anbieterwechsel ist wohl ratsam.

Nur: wie und wohin? Es gibt 2 Dinge, die ich absolut nicht verstehe:

1. Bei O2 online steht unter VVL, dass der Vertrag nicht verlängert werden kann, da angeblich keine Mindestvertragslaufzeit besteht. Der Vertrag hatte aber bei Vertragsschluss 24 Monate Laufzeit.

2. Wenn ich versuche, online den Vertrag bei den Tarifoptionen umzustellen, werden dort unter "Information" nur Genion S mit 10 Euro, M mit 20 Euro und L mit 35 Euro angezeigt. Es steht dort nichts über eine Handysubvention oder über die Card-Tarife. (Der bestehende Tarif ist aber doch ein Card-Tarif, oder?).

Jetzt Die eigentliche Frage:

Was soll ich da machen? Der beste O2-Interne Zieltarif wäre anscheinend
    Genion S Online mit Handysubventionierung (also 10€/Monat Grundgebühr und 24 Monate Laufzeit) und 200 Frei-SMS. Aber komme ich da überhaupt rein?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ruf am besten die o2-VVL-Hotline unter 0800/8424842 an - sollte eigentlich kein Problem sein.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Danke für die Nummer, die hatte ich noch nicht.

Weiß noch jemand was über die aufgeführen Merkwürdigkeiten?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich habe die Hotline jetzt angerufen, ein Wechsel wäre nur in den Genion S ohne Frei-SMS möglich, meinte die Dame.
    Sie sagte noch etwas von einer möglichen VVL mit Handy und Frei-SMS, bei der aber die komplette neue Vertragslaufzeit an die bisherige Laufzeit angeschlossen werden würde.

Vielleicht haben harlekyn oder ganymed noch einen Tipp für mich?

• Wenn du jetzt einen Genion* ONLINE ohne Handy hast, solltest du in einer VVL in einen neuen Genion S/M/L ONLINE mit Handy und 200 Frei-SMS wechseln können. Du müßtest halt wissen, wielange der jetztige Vertrag noch läuft. Wenn du jetzt verlängerst, werden die 24 Monate natürlich ans Ende des jetzigen Vertrages gehängt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Logisch. Außer ich wechsle online in den Genion S.

Also der Zwischenstand:

Ich kann jetzt diesen Vertrag für 25 Euro Wechselgebühr in einen Genion S Card ohne Handy umstellen lassen und verliere dabei die Frei-SMS und die restliche Vertragslaufzeit dazu.

Ich kann eine vorgezogene VVL machen. Was aber nicht in Frage kommt, weil der Vertrag erst seit 8 Monaten besteht.

Lösung: (?)

1.Den Vertrag auf Genion S umstellen.

2.Genion S Online mit Handysubventionierung (also 10€/Monat Grundgebühr und 24 Monate Laufzeit) und Frei-SMS neu abschliessen.

3.Versuchen, die Nummer aus dem alten Vertrag auf den neuen zu übertragen.

Lösung 2

Meiner Freundin, die diese SIM verwendet, eine Simyo-Karte für Fremdnetze und Festnetzgespräche andrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!