Sagem my101x T9?

• Hallo,

hab jetzt hier das Sagem my101x aus der Klarmobil-Aktion.
    Laut Handbuch soll das T9 können. Doch die beschriebene Vorgehensweise im Handbuch funktioniert nicht, da es den entsprechenden Menü-Eintrag beim SMS-Schreiben nicht gibt.

Ist das ein Fehler im Handbuch? Ist das Handy von Klarmobil kastriert oder wie stellt man das an?

Danke.

• Hey Leute,

kennt das Handy hier wirklich niemand?
    Haben doch sicher hier einige von dieser klarmobil-Aktion über Plus.de gehört, oder nicht?

Frohe Weihnachten noch!

• Hallo,

für's Archiv hier jetzt die Aufklärung laut Sagem-Hotline.

T9 ist standardmäßig nicht im Handy, sondern kann auf Wunsch des verkaufenden Netzbetreibers integriert werden, kostet dann allerdings extra. Also hat klarmobil wohl gespart und hat das nicht integriert. :-(

Aber immerhin habe ich jetzt eine Lösung für das Kleinschreibproblem: man muss nicht wie im Handbuch die *-Taste zum umschalten drücken, sondern mehrmals auf den gleichen Buchstaben, dann kommen erst die Großbuchstaben, die auf der Taste liegen und danach die Kleinbuchstaben.

Darauf muss man erstmal kommen. *-Taste geht wohl nur, wenn man auch T9 hat. :-(

OK, wir merken uns: kastrierte Handys sind Mist.

Guten Rutsch!
    Gruß, sebid

• Was soll man auch von einem Handy erwarten, welches man für 10,- Euro bekommen hat? Allein schon der Versand kostet einen beträchtlichen Happen davon.

Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet und was soll ich sagen, das Teil ist wesentlich besser als meine Befürchtung.

Wobei ich es eigentlich überhaupt nicht brauche, es ist eben ein Drittgerät für den Notfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!